S
Schnurr
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Hi an alle,
da ich neu bin stell ich mich kurz vor. Habe lange zeit nen T4 gefahren und sehr viel Geld reingestekt. Der T4 wird also in kürze verkauft und ich habe mir vor ca 3 Wochen einen 2002er Passat Variant 1,9 TDI 3BG mit einer Laufleistung von 171 TKM beim Händler (eine KFZ-Werkstatt mit Fahrzeugverkauf) gekauft. der Händler hat mir noch einige sachen an der Vorderachse (poltern) repariert und den Tüv neu gemacht (rostiger Endschalldämpfer und Rückspiegel defekt, kann ich erst mal mit leben). Mir ist bei der ausgiebigen Probefahrt aufgefallen, dass die Kuplung sehr spät kommt. Hier im Forum habe ich gelesen das dies bei dem 3BG nicht unbedingt ein Mangel sein muss.
Bin bis zum letzten Samstag war ich dann auch sehr zufrieden, die ersten 3T km ohne Problem. Am Samstag habe ich in der Stadt festgestellt das die Kuplung extrem schlecht trennt (Rückwärts fast unmöglich; erster, zweiter, dritter mit viel gefühl und Kraft). Hab den Wagen dann zum Händler gebracht und die Mitteilung war, dass die Kuplung und das zweimassenschwungrad gewechselt werden muss. Kosten 1200€ netto davon soll ich die hälfte zahlen!!?? Was haltet Ihr davon??
Sorry, ich bin grad echt nen bisschen Satt.
:cry: Schnurr
da ich neu bin stell ich mich kurz vor. Habe lange zeit nen T4 gefahren und sehr viel Geld reingestekt. Der T4 wird also in kürze verkauft und ich habe mir vor ca 3 Wochen einen 2002er Passat Variant 1,9 TDI 3BG mit einer Laufleistung von 171 TKM beim Händler (eine KFZ-Werkstatt mit Fahrzeugverkauf) gekauft. der Händler hat mir noch einige sachen an der Vorderachse (poltern) repariert und den Tüv neu gemacht (rostiger Endschalldämpfer und Rückspiegel defekt, kann ich erst mal mit leben). Mir ist bei der ausgiebigen Probefahrt aufgefallen, dass die Kuplung sehr spät kommt. Hier im Forum habe ich gelesen das dies bei dem 3BG nicht unbedingt ein Mangel sein muss.
Bin bis zum letzten Samstag war ich dann auch sehr zufrieden, die ersten 3T km ohne Problem. Am Samstag habe ich in der Stadt festgestellt das die Kuplung extrem schlecht trennt (Rückwärts fast unmöglich; erster, zweiter, dritter mit viel gefühl und Kraft). Hab den Wagen dann zum Händler gebracht und die Mitteilung war, dass die Kuplung und das zweimassenschwungrad gewechselt werden muss. Kosten 1200€ netto davon soll ich die hälfte zahlen!!?? Was haltet Ihr davon??
Sorry, ich bin grad echt nen bisschen Satt.
:cry: Schnurr