Kunststoffstreuscheibe bei Xenon

Diskutiere Kunststoffstreuscheibe bei Xenon im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passat Gemeinde, ich bin sehr zufriedener Fahrer eines B5/Typ3B, V6TDI, BJ.03/2000. Nach 230.000 problemlosen Kilometern, haben die...
  • Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #1
H

hokri

Hallo Passat Gemeinde,
ich bin sehr zufriedener Fahrer eines B5/Typ3B, V6TDI, BJ.03/2000. Nach 230.000 problemlosen Kilometern, haben die Kunststoffstreuscheiben der Xenonscheinwerfer etwas gelitten. Gibt es einen Möglichkeit wie man die Scheiben wieder etwas glatter und sauberer bekommt, ohne das Material mit einem falschen Reinigungsmittel zu beschädigen?
Danke für eure Erfahrungsinfos!

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #2
SieMone

SieMone

Also ich find meine auch nicht mehr so schön....
Ich werde mir wohl mal neue Scheinwerfer holen, brauchst ja nur den nackten Scheinwerfer. Das teure dran ist ja der Inhalt. Den haste ja.
Ich glaub der Orginal Xenon Scheinwerfer ohne alles kostet 180€ bei VW.
Wenns nicht unbeding tein O-Teil sein muß, diese Scheinwerfer ohne Inhalt, gibts auch bei Ebay bei kfz-teile24. Für günstiger.
Dann kann man die Umbasteln und die Xenons sehen wieder aus wie neu. :top:

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #3
H

hokri

Standlicht

Hallo,
ist es richtig, dass auch zum wechseln der Standlicht Glühlampen ein großer Demontageaufwand nötig ist?
Die nächsten 2 Tage wird bei meiner Super VW-Werkstatt der Longlife-Service, Zahnriemen und Wasserpumpe erledigt.
Bei der Gelegenheit werde ich gleich die Lampen tauschen lassen, der Rest ist Xenon und somit weitestgehend wartungsfrei.
Oder gibt es einen Trick um vom Motorraum aus nachträglich an die Scheinwerfer zu kommen?
Danke für eure Rückinfo.
hokri.

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #4
SieMone

SieMone

Nein, um das Standlicht zu wechseln muß der Scheinwerfer raus. So kommt man da nicht dran, wegen den StG für die Brenner. Aber das ist keine Sache, das geht ruck zuck. Blinker raus, Schrauben die man sieht raus und Scheinwerfer raus nehmen. Fertig. Das mach ich mal eben zwischendurch.

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #5
Rollo

Rollo

Seid wann gibt es bei VW die Streuscheibe einzeln ?

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #6
Marco

Marco

Die Streuscheibe gibt es nicht einzeln.

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #8
SieMone

SieMone

Wer sagt denn das es die einzeln gibt?
Ich sprach vom kompletten SW ohne Brenner /Steuergeräte und sonstige Leuchtmittel

• Kunststoffstreuscheibe bei Xenon Beitrag #9
Rollo

Rollo

SieMone_3B schrieb:
Wer sagt denn das es die einzeln gibt?
Ich sprach vom kompletten SW ohne Brenner /Steuergeräte und sonstige Leuchtmittel

...und den gibt es nicht für 180,- Euro, der kostet über 300,- Euro bei VW !

Thema:

Kunststoffstreuscheibe bei Xenon

Kunststoffstreuscheibe bei Xenon - Ähnliche Themen

Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
170 PS TDI(BMR) IST-Wert (G581) höher als SOLL-Wert (N75): Hallo Passatfreunde, ich habe mit Interesse mehrere Beiträge wegen klemmenden VTG auf BMR Motoren gelesen. Ich habe genau die gleichen Probleme...
professionelle Scheibentoenung selbst gemacht: Hallo, ich bin „Thony der Scheibentöner“ aus Gelsenkirchen und Profi in Sachen Autoglasfilme („Tönungsfolien“) und deren Montage. Da einige von...
Oben