Kühlwasser Verlust!

Diskutiere Kühlwasser Verlust! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei meinem V6 hbe ich Kühlwasser verlust,ca.1 Liter auf 1000km,und habe heute mal nach der Ursache gesucht. Leider ist der Motor so groß das...
  • Kühlwasser Verlust! Beitrag #1
Der Pate

Der Pate

Bei meinem V6 hbe ich Kühlwasser verlust,ca.1 Liter auf 1000km,und habe heute mal nach der Ursache gesucht.

Leider ist der Motor so groß das ich nicht genau sehen konnte wo das Wasser rauskommt.

Ich kann nur soviel dazu sagen:Wenn ich unter dem Auto liege,Tropft das Wasser an der Lichtmaschine runter.Also müsste das Wasser irgendwo an der Zylinderkopfdichtung rauskommen,ist das möglich?
Wenn ja,was würde mich der Spass dann bei VW kosten???????
Kulanz wäre dann wohl evtl.auf die Arbeitszeit,das Material muss ich bestimmt selbst Bezahlen.
Gebt mir die Preise,wenn ihr welche sagen könnt,bitte Vorsichtig weil ich im Moment etwas Empfinlich in sachen Geld bin. :D

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #2
Tom

Tom

Wie alt ist denn das gute Stück? Hast du keine Garantie mehr?

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #4
Tom

Tom

Wenn er noch in der Garantie ist, würde ich mit dem Händler reden. Erst freundlich und auf Garantie, wenn er Geld will, etwas bestimmter auf Garantie pochen. Kann doch nicht sein sowas. Und wenn er sich ganz quer stellt, dann einen anderen Händler suchen.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #5
Der Pate

Der Pate

Jaaaaaaaa,das kommt ja nicht auf den Händler an sondern auf VW!
Der Wagen ist von einem Bekannten der der den Wagen aus den Staaten geholt hat und mir keine Garantie dafür geben kann weil der Wagen vom Preis her schon absolut an der Schmerzgrenze lag.
Also bleibt nur VW.
Allerdings wurde mir schon gesagt das es die Kopfdichtung nicht sein kann.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #6
Tom

Tom

Ist doch egal, wo der Wagen herkommt. Wenn der Händler im Buch seinen auslieferungsstempel reingemacht hat ist alles ok. Wenn nicht, dann....

Es könnte ein defekter Schlau oder die Wasserpumpe sein. Das wird dann nicht ganz so teuer. Nur die Arbeitsleistung eben, da bei sowas meist vorn alles auseinender genommen werden muß.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #7
Der Pate

Der Pate

So,nachdem VW heute mal "Nachgesehen" hat soll es dann das Themperaturgeber Gehäuse sein.Auf meine Frage:"Wieviel Taler hätten sie denn gern",sagte der Onkel:"Tjaaaaaaa, 6 Stunden Arbeitslohn+Material da wären wir dann schon über 500€ (in Worten Fünfhundert) !
Angeblich muss der Zahnriemen runter damit die an das Gehäuse dran kommen.
Hat da jemand ahnung und kann das Bestätigen????????
Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Ach ja,Kulanz ist nicht bei der sache.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #8
Tom

Tom

Wieso Kulanz? ich denke das Fahrzeug hat noch Garantie? Wenn es noch keine 2 Jahrte alt ist, würde ich garnicht fragen was es kostst, so lange es kein Verschleißteil ist. Ich würde auf eine Garantiereperatur bestehen.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #9
Der Pate

Der Pate

Ja das meine ich doch die wollen aber nicht.Werd dann mal die VW Hotline anrufen und da nachfragen.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #10
Tom

Tom

Gute Idee, red mal mit denen. Und such dir vielleicht 'ne andere Werkstatt. Die scheinen offenbar nicht so gut drauf zu sein.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #11
Der Pate

Der Pate

Soooooooooo,heut hab ich 0800/Volkswagen angerufen und da mal nachgefragt.Ich muss Ehrlich sagen,so Freundlich war bis jetzt noch niemand zu mir!Nachdem ich die sache erklärt habe, sagte die nette Weibliche stimme zu mir:Erkundigen sie sich was das genau kostet,rufen sie mich nochmal an und wir geben ihnen dann die Kulanz(oder Garantie).
Ist das nicht Geil?
Ich also nochmal zu meinem Faulen Freundlichen und erstmal die sache geschildert.Seine Antwort:Ich kann ja nicht 100% sagen das es das Thermometergehäuse ist,erstmal den Wagen komplett zerlegen und Reparieren dann kann ich den genauen Preis sagen!
Also hab ich jetzt einen Termin für nächste Woche wo es dann Repariert wird und die Kulanz wird dann geregelt.
Auf meine Frage warum er nicht bei Volkswagen angerufen hat um nachzufragen meinte er nur:Ich habe im Computer nachgesehen,da stand nichts drin also war meine Arbeit getan ! Das ich ihn dann vor weiterer Kundschaft ,anderen Meistern und dem Geschäftsleiter wegen seiner einstellung gegenüber der Zahlenden Kundschaft zusammengeschissen habe ist jawohl klar. :D :D :D
Ich muss allerdings noch dazu sagen das da nicht alle so Unfreundlich und Unfähig sind!Es ist nur der eine und den hatte ich schon vor 4 Jahren gefressen als ich meinen A4 das erstemal in der Werkstatt hatte.
Mein "Spezialist" in dem Betrieb hat leider 2 Wochen Urlaub sonst wäre der Wagen wohl schon Repariert.

• Kühlwasser Verlust! Beitrag #12
Tom

Tom

Na siehst du, es wird doch.
Ob das nun was gebracht hat, den Typen zusammen zu falten, ist was anderes. Solche lernen's nie. Vielleicht wird er schlauer, wenn er sich mit den reichlich 4 Millionen anderen was neues suchen darf.

Thema:

Kühlwasser Verlust!

Kühlwasser Verlust! - Ähnliche Themen

AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben