Kuehlwasser verlust HeLP

Diskutiere Kuehlwasser verlust HeLP im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute aus dem fernen Amiland, kommt wiedermal ein problemchen. Also vor paar monaten ging mein motor floeten. Autobahn, temperatur ging...
  • Kuehlwasser verlust HeLP Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hi leute aus dem fernen Amiland, kommt wiedermal ein problemchen.

Also vor paar monaten ging mein motor floeten. Autobahn, temperatur ging rauf, und der motor den bach runter. Also nach langer ursachenforschung war wohl die wasserpumpe schuld. Also kopf neu planen, neue kopfdichtung, neuer turbo, (war auch putt) neue wasserpumpe.

Alles paletti, auto laeuft aber verlier kuehlwasser wie bloed. Und das beste, es sammelt sich am oeldeckel. Also kopf wieder runter, nochmal planen, neue kopfdichtung.

Selbes problem. Motor laeuft einwandfrei, hat leistung und alles aber verliert wasser wie verrueckt. Sammelt sich auch nur am oeldeckel. Gelber oelschleim. Ziemlich dick sogar.

Also half alles nix, austauschmotor. Auto lief toll, keine probleme. Jetzt, nach ca 5000km wieder langsam kuehlwasser verlust. Und wieder wasser am oeldeckel. Nur gaaanz gaaanz wenig.

Ich = ratlos. Hab mal bei ner werkstatt nachgefragt, und die sagten es koennte die ansaugbruecke sein. Wenn die dichtung kaputt ist oder die bruecke verzogen dann wuerde sich das auch meistens am deckel sammeln.

Ich kann doch net schon wieder die kiste auseinanderbauen. Ich dreh noch durch.

• Kuehlwasser verlust HeLP Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dieser Schleim am Öldeckel kommt vom vielen Kurzstrecke fahren (<25km) Einfach öfter mal weiter und schneller fahren...soweit das in Amiland möglich ist ;)

• Kuehlwasser verlust HeLP Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Das wuerde aber nicht den wasserverlust erklaeren. Hab auch ein wenig schleimi am oelmessstab. ABer recht weit oben. Bekannter meinte es koennte auch die dichtung von der ansaugbruecke sein. Bin echt ratlos, wenns die zylinderkopf dichtung ist........ oje oje..

Thema:

Kuehlwasser verlust HeLP

Kuehlwasser verlust HeLP - Ähnliche Themen

1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
1,9 TDI AVF - Kühlwasser kocht über den Ausgleichsbehälter aus: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat 3BG 1,9 TDI (AVF) habe ich das Problem, dass die Kühlflüssigkeit auskocht über das Überdruckventil im...
Kühlwasser verlust v6: Hallo erstmal! Wie schon im Betreff steht, ich verliere Kühlwasser. Das ganze hat erst seit gestern angefangen. Bin eine etwas längere Strecke...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
BMR - kaufen? oder nicht kaufen?: Ich habe die Möglichkeit einen Passat 3C von 2006 mit einem 125 KW TDI-Motor zu kaufen. Der Wagen steht zum Kauf, weil er kontinuierlich...
Oben