Kühlflüssigkeitsverlust

Diskutiere Kühlflüssigkeitsverlust im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen..... Habe ein gaaanz grosses Prob. mit meinem Passat Va. 2.0 tdi 140 ps bj 07 Wurde gestern von den Gelben Engeln...
  • Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #1
P

Printi

Hallo zusammen.....

Habe ein gaaanz grosses Prob. mit meinem Passat Va. 2.0 tdi 140 ps bj 07

Wurde gestern von den Gelben Engeln abgeschleppt....

Er hat Kühlflüssigkeit verloren, der Behälter war leer......die Prob. hatte er schon vor ca 2 Wochen mal....war bei den Freundlichen und mir wurde der Deckel getauscht(angeblich das Ventil im Deckel)
Es wurde eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt alles ok!!

Nun Gestern das gleiche wieder!!!!!

Der Verdacht Zylinderkopfdichtung???????

Wer weis Rat, oder hatte schonmal soetwas??? Bitte um HILFE....

Gruss Printi

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #2
D

Datzikombi

Gleiches bei mir...

Mehrmals nachgefuellt, ohne Erfolg.
Auch erst den Tank mit Deckel gewechselt. Nichts....
Dann ne Dichtheitspruefung, die anschlug. Also Kopfdichtung gewechselt (Garantie).

Seit dem ist Ruhe.

Kosten waren mit AZ gute 1000Euro...

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #3
D

Daimos

Printi, was für MKB und Kilometerstand?

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #4
P

Printi

Hallo liebe Leute......
Hab ebend den Anruf bekommen, es ist nur der Ausgleichsbehälter!!!! (stein vom Herzen :mrblue: )

Dennoch vielen Dank für die Antworten :top:

Sorry, aber was ist denn MBK??? Bin leider kein Experte :? :? :?

gruss Printi

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #5
D

Datzikombi

Der Motorkennbuchstabe, damit man genau weis welchen du meinst. 2.0TDI mit 140Ps gibts einige ;)

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #7
P

Printi

Ja ich danke Euch..... ;)

Auf das er noch einige Jahre hält......find ihn immernoch so schön wie ich ihn damals gekauft habe.... :top:

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #8
P

Printi

Soooooo

mal wieder Ärger.....
Jetzt ist er wieder bei den Freundlichen und nun wird der Zylinderkopf gemacht,genauso wie bei dir Datzikombi!!!!!
Naja nun denke ich mal werde ich aucxh Ruhe haben!!!!!

gruss Printi

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #9
D

Datzikombi

Dachte ich mir schon halber... Das scheint eine Schwäche bei dem Modell zu sein, ich habs (nachdem es mir passiert ist) noch öfters mal gehört...

Rechne so mit 800-1000€, je nachdem was die Arbeitsstunde kostet...

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #10
D

Doc Jan

..kann auch bei diesem Problem mitreden, für nen Benziner (CAXA): Tausch der Zylinderkopfdichtung bei 7 tkm. Prost.

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #12
D

Doc Jan

Wobei das ja mit SIcherheit noch in der Granatie lag, oder?
Selbstverständlich. Neben der Kopfdichtung auch die Kühlmittelpumpe, das Radio, die Sonnenrolloaufhängung, das MFA-Display, die 3. Bremsleuchte, die Querlenker, das DWAplus-Horn sowie diverse Änderungen an der Motorsteuerung.

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #14
P

Printi

So liebe Leute, Auto wieder da...... 880Euro ärmer und ne neue Zylinderkopfdichtung!!!!

Hoffe nun ist Ruhe......

Aber dennoch DANKE für Eure Tipps bzw Infos ;-)

gruss Printi

Thema:

Kühlflüssigkeitsverlust

Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Elektronisches Problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Verlust von Kühlflüssigkeit: Zunächst die technischen Daten des Wagen: VW Passat Variant 3c - Ez. 2008 // KM 278.000 Gleich vorweg will ich sagen, dass ich schon viel in...
2.0 TDI 125kW Ladedruck - Regelgrenze unterschritten: Hallo Freunde, auch wenn der Titel anders vermuten lässt, habe ich bereits diverse Themen hier und auch in anderen Foren durchforstet. Bevor ich...
Oben