Kühlerlüfter ständig an und aus

Diskutiere Kühlerlüfter ständig an und aus im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi Seit gestern geht der linke ( in Fahrtrichtung ) Lüfter am Kühler an meinen Passat ständig an und aus :? . Das macht er auch obwohl die...
  • Kühlerlüfter ständig an und aus Beitrag #1
wir58

wir58

Hi

Seit gestern geht der linke ( in Fahrtrichtung ) Lüfter am Kühler an meinen Passat ständig an und aus :? . Das macht er auch obwohl die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist.
Habe es schon probiert mit voller Heizung und auf Kalt. Ändert sich nichts.
Kennt das jemand von euch.
Ich denke mal da hat sich der Temperaturgeber von Kühler verabschiedet oder .....

• Kühlerlüfter ständig an und aus

Anzeige

• Kühlerlüfter ständig an und aus Beitrag #2
wir58

wir58

Habe es raus gefunden was kaputt ist. Laut Scan ist das defekt:

1 Fehler gefunden:
006473 - Steuergerät 2 für Kühlerlüfter: defekt
P1949 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 8
Kilometerstand: 69049 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.08.26
Zeit: 11:51:05

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 720 /min
Last: 51.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 96.0°C

Stecker schon überprüft, der ist sauber. Fehler gelöscht. Lüfter geht aber immer noch an und aus.
Also wird ich wohl eine neue Lüftereinheit brauchen.

Thema:

Kühlerlüfter ständig an und aus

Kühlerlüfter ständig an und aus - Ähnliche Themen

Heizung wird nur links warm: Hallo liebe Schrauber , An unserem Passat B7 wir nur die linke Seite der Heizung warm. Auf der rechten Seite und unten kommt nur kalte Luft...
Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben