Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik!

Diskutiere Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe nen kleines Prob. mit meinem 3B 1,8T Bj98 130tkm Automatik! Und zwar ab einer Gewissen Beschleunigsphase kommt von vorne her irgend ein...
  • Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #1
D

danielg40

Habe nen kleines Prob. mit meinem 3B 1,8T Bj98 130tkm Automatik!
Und zwar ab einer Gewissen Beschleunigsphase kommt von vorne her irgend ein Kratzen.
Hört sich an als ob der Motor durch arge Neigung auf Karosse kommt und eben etwas Kratzt.

Gibt man allerdings Human Gas, bzw. ganz geschmeidigt beschleunigt ist nicht zu hören!
Halt erst áb einer Gewissen Beschleunigung.

Im stand mit angezogener Handbremsung bewegt sich der Motor eigentlich nicht übermäßig!

Sind da viel. irgendwelche anderen Problemme bekannt?

Danke

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #2
D

danielg40

Mhm, aber einfach mal alle Lager wechseln, ist ganz schön kostspielig und auch aufwendig, da der Motor alleine ja schon 4Stück und das Getriebe glaube auch nochmal 6einzelne Lager hat!

habe ich keine möglichkeit da anderst fündig zu werden, wie einfach nur auf verdacht zu tauschen?

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #3
Foxx

Foxx

Falsch der Motor hat als Aufhängung zwei Hydrolager und ein Anschlagpuffer an der Front und das Getriebe zwei Gummilager.

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #4
D

danielg40

Und was ist mit der Drehmomentstütze unten?
Und laut ETKA hat das getriebe noch 4 weitere kleine unten drunter?

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #5
D

danielg40

Also mir ist gestern aufgefallen das auch irgendwas teilweise an der linken VA kläppert wenn man über Wellen/Bodenunebenheit fährt!
Ist es dann woll doch eher ein Lager vom Fahrwerk her,?Was ist da woll wahrscheinlicher? Antriebswelle, Querlenker, Domlager, viel auch Spurstange`?

Radlager sind gut!

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #6
S

Smith2k

Evtl. die Koppelstangen? Lohnt sich wenns die sind, gleich gegen einen W8 Stabi zu tauschen und den auch gleich mit neuen Lagern zu versehen. Dann läuft das Auto mMn auch angenehmer in den Kurven.

mfg

• Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! Beitrag #7
D

danielg40

Habe mit jetzt vorhin mal die Querlenker angeschaut!

Also extrem Spiel ist an keinem fest zustellen.

allerdings kann mann sie mitm hebel schon etwas in bewegung bringen bzw. leicht verdrehen!

Wie stramm sind die normalerweiße in gutem zustand?

Thema:

Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik!

Kratzen beim beschleunigen vom 1,8T Automatik! - Ähnliche Themen

Keine Beschleunigung, Drehzahl geht aber hoch (Automatik): Hallo liebe Community, mein Bekannter hat ein sehr seltsames Problem mit seinem Passat 2.5 TDI V6 4Motion mit AUTOMATIK. Beim Beschleunigen von...
Oben