Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD)

Diskutiere Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Muss mal über vw lästern!!! war heut bei vw und wollte mich über die kosten erkundigen(zahriemenwechsel).. der mann fragte mich was für...
  • Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD) Beitrag #1
Normi

Normi

Hi. Muss mal über vw lästern!!! war heut bei vw und wollte mich über die kosten erkundigen(zahriemenwechsel)..
der mann fragte mich was für auto,diesel oder benziner und was für ein motor ich hätte. ich ihm das gesagt........ 2,8 V6 30v syncro
auf einmal :shocked: glotz der mich an und hat mir nicht geglaubt das es son passat geben würde. nachdem er mein fahrzeugschein studiert hatte, sagte er,das er überwordert wäre :cry: . meine fresse das war doch bestimmt die putzkraft. :x ...
naja auf jeden fall war er dan noch in der werkstadt nachfragen. :respekt:
als er wieder zurück kam meinte er das es 700€ kosten würde und das man die wasserpumpe noch mitwechseln sollte.
ich fasse das nicht!!!! :flop: :flop: :flop:

hat jemand mit diesem motor schon das ganze durch? wieviel habt ihr gezahlt und wurde die wasserpumpe gewechselt????

danke schon mal....

gruß
normi

• Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD) Beitrag #2
Hawk

Hawk

bei mir ist der zr wechsel erst nächstes jahr fällig. wird sicher nicht billig.

aber die wasserpumpe würde ich auf alle fälle mit tauschen lassen, die chance das sie bis zum nächsten zr wechsel hält ist nicht besonders hoch und der zusatzliche arbeitsaufwand ist nicht groß. wenn du die pumpe nicht tauschen lässt und sie geht ein dann wirds teuer da zum tausch der pumpe einiges zerlegt werden muss.

• Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD) Beitrag #3
CroatianChillout

CroatianChillout

hol den alten thread mal wieder hoch.

hab ein angebot für zahnriemenwechsel inkl. Keilrippenriemen und Wasserpumpe für 575 Euronen.
Ist der Preis okay? Was ich bisher so gehört habe sollte das doch okay sein für ne freie Werkstatt oder irre ich mich?

Thema:

Kosten beim Zahnriemenwechsel vom 2.8 V6 syncro (AQD)

Oben