Kontrolleuchten defekt?

Diskutiere Kontrolleuchten defekt? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Die Nebelschlussleuchte wird bei mir im Kombigerät angezeigt. Die vorderen Nebelscheinwerfer jedoch nicht. Ist das Normal? Auch der Schalter...
  • Kontrolleuchten defekt? Beitrag #1
nofear587

nofear587

Die Nebelschlussleuchte wird bei mir im Kombigerät angezeigt. Die vorderen Nebelscheinwerfer jedoch nicht. Ist das Normal? Auch der Schalter bleibt ausschließlich Rot beleuchtet.

Genauso ist es beim ESP, wenn ich den Schalter neben der Schaltung lange drücke und das ESP deaktiviert wird, kommt keine Optische Quittierung, wie ich es von der E-Parkbremse gewohnt bin. Defekt oder Normal?

Danke!

Robert

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #3
nofear587

nofear587

Ein B6 Variant ist es. (CBAB)

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #4
Alex679

Alex679

nofear587 schrieb:
Die Nebelschlussleuchte wird bei mir im Kombigerät angezeigt. Die vorderen Nebelscheinwerfer jedoch nicht. Ist das Normal? Auch der Schalter bleibt ausschließlich Rot beleuchtet.

NSW werden nur am LDS angezeigt, wenn der nur rot leuchtet ist was im argen.

nofear587 schrieb:
Genauso ist es beim ESP, wenn ich den Schalter neben der Schaltung lange drücke und das ESP deaktiviert wird, kommt keine Optische Quittierung, wie ich es von der E-Parkbremse gewohnt bin. Defekt oder Normal?

Danke!

Robert

dann doch bitte mal den/die Fehlerspeicher auslesen lassen.

Alex

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #6
nofear587

nofear587

Welche Farbe müsste der LDS bekommen?

Im Fehlerspeicher steht diesbzgl. nichts.

Richtig, im KI leuchtet das ESP Symbol (ein Fahrzeug), wenn das der Fall ist kann ich also vom Schalter keinen Farbwechsel erwarten?

Danke!

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #10
diebelsalt

diebelsalt

Ja, weil es vorgeschrieben ist, dass die NSL eine zugehörige Warnleuchte hat. Sonst würde man das wohl auch nur am LDS sehen :lol:

Da frag ich mich aber, warum soviele mit eingeschalteter NSL unterwegs sind, obwohl kein Nebel weit und breit. :?
Aber schwarzes Tape soll ja gegen störende Warnlampen helfen ;)

VG

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #11
nofear587

nofear587

ICeY schrieb:
Nö, der Schalter ist dann entfallen.

Also weder das Abblendlicht noch die NSW LEDs beginnen in der entsprechenden zu leuchten.

Ich denke da werde ich dem Schalter mal zu leibe rücken müssen.

Hat ihn hier schon mal auseinander jemand gebaut? Können ja nur die LEDs oder Kontaktprobleme sein.

Was meinst du mit entfallen? Rauscodiert?

• Kontrolleuchten defekt? Beitrag #13
nofear587

nofear587

Sehr gut :)

Thema:

Kontrolleuchten defekt?

Kontrolleuchten defekt? - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben