kontrolleuchte abgasanlage

Diskutiere kontrolleuchte abgasanlage im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, bin ja nun seit kurzem auch ein stolzer passatfahrer und deshalb noch in manchen bereichen etwas unwissend. ist es normal, dass...
  • kontrolleuchte abgasanlage Beitrag #1
K

Kanther

Hi zusammen,

bin ja nun seit kurzem auch ein stolzer passatfahrer und deshalb noch in manchen bereichen etwas unwissend. ist es normal, dass die kontrolleuchte abgasanlage bei einschalten der zündung aufleuchtet? beim starten erlischt diese umgehend, d.h. während der fahrt sieht man weder ein leuchten, noch ein blinken...

danke im voraus für hoffentlich beruhigende nachrichten,

mfg kanther

• kontrolleuchte abgasanlage Beitrag #2
rennic

rennic

Kanther schrieb:
kontrolleuchte abgasanlage bei einschalten der zündung aufleuchtet? beim starten erlischt diese umgehend, d.h. während der fahrt sieht man weder ein leuchten, noch ein blinken...

Ja, wie so viele andere Symbole auch :roll:

• kontrolleuchte abgasanlage Beitrag #3
K

Kanther

ok, batterie und handbremse (wenn angezogen) war mir bekannt. also gut, was dazu gelernt. danke, wird nun ein ruhiger schlaf, dachte schon, da stimmt was nicht. dasd handbuch sagt nämlich nichts dazu, ob die leuchte bei eingeschalteter Zündung leuchtet.

also, nochmals danke,

kanther

• kontrolleuchte abgasanlage Beitrag #4
rennic

rennic

Wenn die Leuchte wieder ausgeht, ist alles im Lot. Ich hatte mal testweise die Lambdas abgeklemmt, dann leuchtet dieses Symbol zum Beispiel. Soll heißen, immer dann wenn der Wagen die vorgegebenen Abgaswerte (Normbereich) nicht mehr erfüllen kann. Dann gibt es aber auch einen Eintrag im Fehlerspeicher. Gute Nacht :)

• kontrolleuchte abgasanlage Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Wenn du die Zündung anschaltest leuchten alle Signallampen in deinem Tacho auf. Das is so ne Art selbsttest..Wenn eine nicht leuchten sollte weißt das was nicht stimmt (birne kaputt etc).

Wenn sie nach dem Starten nicht ausgeht..dann issn Fehler da.. sonst nicht.

Thema:

kontrolleuchte abgasanlage

kontrolleuchte abgasanlage - Ähnliche Themen

Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben