komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor

Diskutiere komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Habe seit einiger Zeit so ein komisches saug-geräusch bei meinen Vw-passat 3c! MotorKennzahl ist BMP! Bj. 01/2006 Das Geräusch ist immer...
  • komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #1
D

Daniel1981

Hallo,

Habe seit einiger Zeit so ein komisches saug-geräusch bei meinen Vw-passat 3c! MotorKennzahl ist BMP! Bj. 01/2006 Das Geräusch ist immer beim beschleunigen! Hört sich so an, ala ob eine Dichtung defekt ist und Luft raus bläst!
War heute pickerl machen und habe es nicht bekommen da etwas mit der agr nicht passt! Vermute mal das das geräusch auch von da kommt!?

Hatte das hier auch schon jemand!?
Wo befindet sich das agr Ventil genau!?
Muss da der Motor komplett raus!?

Bitte um eure Hilfe!

Mfg Daniel

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #2
A

Andy Ypsilon

hört sich nach ladedruckschlauch an....

der wars zumindest bei mir.... !!

225 euronen bin ich los geworden... :x

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Prüf mal den Schlauch oben vom Ladeluftkühler zum Motor.
Es gibt zwei Versionen, "Bogen" oder "Ziehharmonika".

Der ist gerne mal am LLK undicht.

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #4
D

Daniel1981

Danke für die rasche antwort! Werde morgen gleich schaun! kann es das AGR Ventil nicht sein? Das Geräusch kommt von der motor-hinterseite im bereich des Ventildeckel´s!?

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #5
meise

meise

Daniel1981 schrieb:
kann es das AGR Ventil nicht sein?
Nein, ist ein separater Fehler. Defektes AGR macht keine Staubsaugergeräusche.

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #6
D

Daniel1981

So jetzt haben wir's gefunden.....
Der Übeltäter ist der abgaskühler!! Bläst genau da wo die Stange mit dem kugelkopf sitzt die Abgase raus!

Meine Frage: weiß jemand ob's den abgaskühler auch im nachbau gibt!?

Bitte um eure Hilfe

Danke

• komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor Beitrag #7
L

lutzdutz

Wer sollte freiwillig so etwas nachbauen?...hab den gleichen Motor und bis letzte Woche das gleiche Problem. 1x neu und gut (mal sehen wie lange :) ). Der Dichtring für die Welle der Klappe im Kühler ist nicht mehr da und nun bläst er dort schön Abgas raus. Riecht doch sicher auch im Stand? Viel Spaß beim Tauschen...

Thema:

komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor

komisches saug-geräusch bei Passat 3c BMP Motor - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben