Komisches knacken beim Lenkeinschlag

Diskutiere Komisches knacken beim Lenkeinschlag im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Beim Lenkeinschlag mact mein 3bg variant soein blödes knacken aus der Region des Lenkstockhebels. Habe erst die obere Verkleidung...
  • Komisches knacken beim Lenkeinschlag Beitrag #1
P

Passarati1234

Hallo Leute,
Beim Lenkeinschlag mact mein 3bg variant soein blödes knacken aus der Region des Lenkstockhebels.
Habe erst die obere Verkleidung abgenommen die um das Lenkrad geht ,bekomme aber das untere Verkleidungsteil nicht ab.Vermutlich muss dazu erst das Lenkrad ab.
Habe das Lenkrad nun gedreht,und es hört sich an wie wenn irgenetwo was scheuert.
Hat soetwas schon jemand gehabt?
Danke und gruss Tom

• Komisches knacken beim Lenkeinschlag Beitrag #2
L

LessIsMore

biste dir sicher das es daher rührt?
nicht von der achse?

stell das auto mal auf ne größere fläche wo du im kreis fahren kannst
schlag das lenkrad voll ein, lass die tür offen und fahr langsam los...wenns vonner achse kommt, ist es das außengelenk der antriebswelle

• Komisches knacken beim Lenkeinschlag Beitrag #3
P

Passarati1234

@Bigfoodl
Also von der VA kommts mit ziemlicher sicherheit nicht.
es hört sich an als würde Plastik knacken.soein geräusch was es macht wenn der Blinkerhebel automatisch wieder zurückfällt ,nur doppelt so laut.
Die untere Lenksäulenverkleidung bekomme ich nur ab, wenn das Lenkrad weg ist oder?

Thema:

Komisches knacken beim Lenkeinschlag

Komisches knacken beim Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Komische Geräusche beim fahren: Hallo. Beim etwas schnelleren fahren (ab ca. 60 Km/h) hört man - vorallem auf der Autobahn - ein komisches Geräusch (UhUhUhUhUhUhUhUhUh) welches...
inneres Gelenk Antriebswelle: Hallo Zusammen, ich brauche ziemlich schnell Hilfe, weil 5 Aussagen, 5 Meinungen. Ich habe ienen Passat Variant 1,6 Bj. 2004. Beim Beschleunigen...
Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
Oben