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Passarati123
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Hallo erstmal.
Ich bin neu hier,und bin auf der suche nach Ratschlägen,weil ich schier am verzweifeln bin....
Fahre seit 3 Jahren einen Passat Limousine Baujahr 12.2000 (3BG) TDI 96 KW Laufleistung 175000 Km(Langstrecke)
Nun....
Seit geraumer Zeit macht es beim Rückwärstsfahren nach ca 3 metern (nur einmalig) einen dumpfen schlag aus dem Motorraum,wie wenn irgendwo was dagegenschlägt :cry:
Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich anfahre es sich so anfühlt wie wenn sich der Motor "verschlucken" würde und er schabende bis schleifende geräusche von sich gibt.
Wenn ich an eine Ampel o.ä. fahre und stoppe fühlt es sich die letzten 2 meter so an wie wenn das ABS anspringt(fehlerauslesung ergab keinen fehler des ABS),und das Bremspedal vibriert etwas komisch.
Sorry,alles zuviel auf einmal,aber ich weiss nicht mehr weiter.Mein Mechaniker wenn fährt hört und spürt er angeblich nix,wie auch,er ist jeden Tag mit 10 anderen Autos unterwegs,da einen Unterschied festzustellen is natürlich schwer.
ich wo aber das Auto nun schon 110000 Km fahre merke den Unterschied sehrwohl.
Nun die Teile die ich im Zeitraum des letzten Jahres gewechselt habe:
Turbolader,Kupplung,LMM.
Hoffentlich habt ihr Ideen.
Vielen Dank im voraus
Ich bin neu hier,und bin auf der suche nach Ratschlägen,weil ich schier am verzweifeln bin....
Fahre seit 3 Jahren einen Passat Limousine Baujahr 12.2000 (3BG) TDI 96 KW Laufleistung 175000 Km(Langstrecke)
Nun....
Seit geraumer Zeit macht es beim Rückwärstsfahren nach ca 3 metern (nur einmalig) einen dumpfen schlag aus dem Motorraum,wie wenn irgendwo was dagegenschlägt :cry:
Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich anfahre es sich so anfühlt wie wenn sich der Motor "verschlucken" würde und er schabende bis schleifende geräusche von sich gibt.
Wenn ich an eine Ampel o.ä. fahre und stoppe fühlt es sich die letzten 2 meter so an wie wenn das ABS anspringt(fehlerauslesung ergab keinen fehler des ABS),und das Bremspedal vibriert etwas komisch.
Sorry,alles zuviel auf einmal,aber ich weiss nicht mehr weiter.Mein Mechaniker wenn fährt hört und spürt er angeblich nix,wie auch,er ist jeden Tag mit 10 anderen Autos unterwegs,da einen Unterschied festzustellen is natürlich schwer.
ich wo aber das Auto nun schon 110000 Km fahre merke den Unterschied sehrwohl.
Nun die Teile die ich im Zeitraum des letzten Jahres gewechselt habe:
Turbolader,Kupplung,LMM.
Hoffentlich habt ihr Ideen.
Vielen Dank im voraus