Komischer Fund im Kofferraum

Diskutiere Komischer Fund im Kofferraum im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich habe heute im Kofferraum im rechten Fach ( das zum aufschrauben ) eine Art Dämmung gefunden. Sie ist an der linken Seite abgerissen oder...
  • Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #1
S

SchnilZ

Ich habe heute im Kofferraum im rechten Fach ( das zum aufschrauben ) eine Art Dämmung gefunden. Sie ist an der linken Seite abgerissen oder abgebrochen. Kann mir wer sagen woher das ist ?
Ich vermute schon stark dass dies ein Unfallwagen ist. Ich habe im Fach für den Ersatzreifen ein Schild gefunden auf dem die Beschreibung des Teils steht. Quasi VW-Ersatzteillagerbeschreibung.
Und kann mir jmd sagen ob die Karrosserie von der Innenseite komplett mitlackiert wird ? Normalerweise schon oder ? Sieht ziemlich nachgefuscht aus von innen. Von außen ist hinter dem Tank der Lack etwas blasser bzw matter, wie normal.

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #2
C

Confuso

Suchst Du immer noch nach deinem Kurzschluß? :lol:
Lass mich raten: Die Sicherung hält gerade mal wieder.

Geht jetzt die Comedy hier weiter?
Wie soll den einer das beurteilen können? Bilder?

Anscheinemd hast Du den Passat noch nicht sehr lange. Von Privat oder Händler gekauft?

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #3
T

TomS

Das Teil hat folgende Beschreibung: Daempfung fuer Radhaus

War wahrscheinlich mal auseinander gebaut und nicht wieder richtig zusammengesetzt...

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #4
C

Confuso

Mach mal Bilder von deinem Blech und den Nähten. Dann kann man das eher beurteilen.
Das mit der Glaskugel funktioniert nicht.

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Und kann mir jmd sagen ob die Karrosserie von der Innenseite komplett mitlackiert wird ? Normalerweise schon oder ?

Nope,
so sieht es original aus. Die Aussenfarbe (cobalt-blue) ist innen nur als matter, rauher Spritzstaub zu erkennen.

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #6
O

Oel

Beim 3BG hatte ich so ein Teil rechts vorne im Kotflügel.
Unter dem Radhaus, eingeklemmt zwischen Radlauf und Innenkotflügel.
Nehme dieses Teil und entsorge es im gelben Sack! Wegen diesem Drecksding ist bei mir die Radlaufinnenkante weggerostet.
Da war das Auto noch keine 6 Jahre alt.

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #7
P

Pizzamampf

Hallo,

Ich habe vor einem Monat die Xenon-Birnen gewechselt und musste in diesen Zuge die Frontschürze(damit auch die Kotflügelinnenverkleidung) abbauen.
Das teil auf dem Bild sieht dem Schaumstoffteil, welches zwischen Kotflügelblech und Chassis sitzt sehr ähnlich.
Ich denke Oel hat recht.

• Komischer Fund im Kofferraum Beitrag #8
Tobi3C

Tobi3C

Ja so ist es auch. Habe letzten meine Kotflügel gewechselt. Sitzt wie Pizzamampf schon sagte, zwichen Karosse und Kotflügel zur Vibrations/Geräuschdämmung oder zum rosten :D:D

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

Komischer Fund im Kofferraum

Oben