Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo an Alle, zuerstmal hoffe ich, dass ich hier im Allgemeinen Teil des Forums richtig bin und auch einige Mitleser habe. Nun zu meinem Prob...
  • Komische Geräusche Beitrag #1
T

Tatze1

Hallo an Alle, zuerstmal hoffe ich, dass ich hier im Allgemeinen Teil des Forums richtig bin und auch einige Mitleser habe.
Nun zu meinem Prob: Fahrzeug Skoda Superb, 2003, 2,8 Ltr, MKB: AMX, 28000 Km.
Seit einigen Tagen tritt beim Starten für ca. 1 Sec. und beim Leerlauf oder Fahren bei einer Drehzahl von 1200 -1400 Umdr./Min ein komisches - nicht lautes -Zweitschern auf, was man beim Fahren nur beim geööffnetem Fenster hört. Zuerst dachte ich es wäre der Keilrippenriemen (was ja eigentlich nicht sein konnte), deshalb habe ich einige Verbraucher ein - und wieder ausgeschaltet. Dabei trat aber keine Veränderung ein.
Gestern habe ich mit Hilfe einer 2. Person herausgefunden, dass es garnicht aus dem Motorraum kommt, sondern von unterhalb des Motors.
Bin nun um Tips von euch verlegen, wo es genauer herkommen könnte und vor allen dingen, was dann die Ursache sein jkönnte.

• Komische Geräusche Beitrag #2
C

Christian

Klingt so als ob es vom Riemen kommt. Aber das bei 28.000km schon, bischen früh!!

• Komische Geräusche Beitrag #3
T

Tatze1

@Christian, zuerst mal Danke.
Wenn du mit Riemen den Keilrippenriemen meinst, der ist es eindeutig nicht. Wie schon gesagt, kommt das Geräusch von unterhalb des Motors. Und da nicht aus dem vorderen Bereich, sondern eher so aus dem Antriebsbereich, also so zwischen Vorderrad und Türen..
Da sitzt ja nur noch die Kupplung mit dem Getriebe. Werde heute mal versuchen, die Herkunft etwas genauer zu lokalisieren.
Gruss Helmut

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben