Komfort blinker plug& Play für alle

Diskutiere Komfort blinker plug& Play für alle im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Habe mich gerade mal wieder durch die bucht gestöbert und habe viele Komfortblinker gesehen wo man den Stecker auseinander nehmen muss und...
  • Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #1
E

emphaser

Hallo Habe mich gerade mal wieder durch die bucht gestöbert und habe viele Komfortblinker gesehen wo man den Stecker auseinander nehmen muss und neu bestücken muss
hier die Lösung
original Stecker vom Warnblinklichtschalter ab den hir drauf und den originalen auf diesen fertig
nen Kumpel hat diesen in sein seat und funzt super ich habe mir diesen gerade gekauft
http://www.ebay.de/itm/Komfortblinker-N ... 53eed4ae85

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #2
E

ExMos

Ist das ganze auch für den 3BG?
Eine Firma die eine @gmx.de Adresse hat erscheint mir etwas fragwürdig.
Warum hat VW selber dann so nen großen Kasten und der nur ein paar Kabel??

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #3
P

Passi 20V

Der org. VW Nachrüstsatz kostet etwa 39 EUR.

Der Aufwand die paar Pins aus dem Stecker zu holen mit dem richtigen Werkzeug ist vergleichsweise gering.
Die Mehrkosten gegenüber dem VW Nachrüstsatz sind für mich leider unbegründet.

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #4
E

emphaser

ExMos schrieb:
Ist das ganze auch für den 3BG?
Eine Firma die eine @gmx.de Adresse hat erscheint mir etwas fragwürdig.
Warum hat VW selber dann so nen großen Kasten und der nur ein paar Kabel??
Habe bei diesen auch mein GRA Nachrüstsatz gekauft und war alles ok
Für den BG solltest du mal nachfragen sind zur zeit im Urlaub wegen Nachwuchs

Passi 20V schrieb:
Der org. VW Nachrüstsatz kostet etwa 39 EUR.

Der Aufwand die paar Pins aus dem Stecker zu holen mit dem richtigen Werkzeug ist vergleichsweise gering.
Die Mehrkosten gegenüber dem VW Nachrüstsatz sind für mich leider unbegründet.
Da Magst du wohl recht haben aber 10 eu mehr ist doch nicht die welt.
dafür braucht man aber nicht an den Pins rum Eiern den nicht jeder ist ein Bastler und für 10 eu mehr plug& play das bietet sich doch an :top:
Kann mir vl jemand die Belegung vom Warnblinkschalter sagen
Blinker rechts Farbe , Blinker links Farbe , welcher ist strohmführend Farbe und welche ist Masse Farbe? wehre echt super
möchte mein Komfortblinker darüber laufen lassen muss man halt nur eine Sperrdiode zwischen setzen dann sollte es funktionieren
LG Basti

edit by Passi 20V: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #5
P

Passi 20V

Mit Versand sind es aber schon 17 Euro, dafür das man etwas weniger Mühe hat.

Und die meinsten :) helfen auch kurz die Pins aus dem Stecker zu holen, das hat nichts mit Basteln zu tun.
Der Aufwand an den Stecker erst mal zu kommen ist außerdem viel große und der bleibt auch bei diesen Lösung nicht erspart.

Ich will das Angebot nicht schlecht machen! Find die Idee an sich auch gar nicht so schlecht. Nur für mich persönlich steht der Preis In keinem Verhältnis zum Nutzen. Und das ist auch nur meine Meinung.

emphaser schrieb:
Für den BG solltest du mal nachfragen sind zur zeit im Urlaub wegen Nachwuchs
Du kennst erstaunlich viele Details ;-)

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #6
E

emphaser

Du kennst erstaunlich viele Details ;-)
Ja Hatte dort angerufen wie schon gesagt habe dort vor kurzen meine GRA gekauft
hast du die Belegung vom Warnblinkschalter?

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #7
P

Passi 20V

Am Handy im Moment nicht zur Hand. Sollte es evtl aber schon mal im Forum geben.

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #8
S

Steven_dug

M mal ne böde Frage,
Gibt es einen Schalter mit GRA und Komfortblinker?
Habe bisher immer nur alles einzeln gesehen...

Lg Steven

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #9
Shadow

Shadow

Der einzige Vorteil erscheint mir wohl darin zu liegen, dass die Lösung etwas kompakter ist als die Lösung von VW mit Relais...

Mit MFD, beheizter Frontscheibe und Sitzheizung ist es doch recht eng im Schacht, geht aber mit ein wenig Origami.

--sj

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #10
E

emphaser

Steven_dug schrieb:
M mal ne böde Frage,
Gibt es einen Schalter mit GRA und Komfortblinker?
Habe bisher immer nur alles einzeln gesehen...

Lg Steven
bei der GRA musst du ein kabel am Steuergerät bringen und für Komfort Blinker musst du ein relay verbauen
Edit: gibt es nicht

Hat nun jemand die Belegung vom Warnblinkschalter?
welcher kabel und Farbe für was ist?
wehre euch sehr dankbar
LG

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #11
S

Steven_dug

Kann ich dir heute abend nennen, muss ich mal ins schlaue buch schaun :)

Danke für meine beanteortete frage!

Lg

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #12
E

emphaser

Ja super mach das mal bitte
LG

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #14
E

emphaser

vielen dank

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #15
E

emphaser

so nun möchte ich meine Blinker mit aktivieren über die zv
Habe nun freundlicherweise den Link bekommen
was welche Belegung ist am Warnblinkschalter

1 sw/ws/gn Blinkimpulse zum Blinkerhebel
2 sw/gn Blinker rechts, vom Blinkerhebel
3 sw/ws Blinker links, vom Blinkerhebel
4 gr/bl Beleuchtung
5 br Masse
6 sw/gn 12 Volt für Blinken (5A Si.)
7 ro/ge 12 Volt für Warnblinken (15A Si.)

Belegung vom Steuergerät

15 poliger Stecker Braun 1J0 962 615 B
Antenne kommt an Pin 10, es reicht ein kurzer Draht, siehe Bild.
Blinker rechts an Pin 13
Blinker links an Pin 14
Stromversorgung für Blinkeransteuerung an Pin 15

das ich mit pin 13 an 2 muss
und mit pin 14 an 3 muss ja??
mit einer sperrdiode dazwischen und an pin 15 muss ich noch strohm legen dann sollte diese sache funktionieren oder?

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #16
P

Passi 20V

Was genau hast du eigentlich vor? Das ist mir immer noch nicht klar?!

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #17
E

emphaser

Ich möchte das wenn ich abschließen tue oder aufschließen tue das meine Blinker mit angesteuert werden
was momentan leider nicht der Fall ist.
in der Werkstatt haben sie mir gesagt das geht am schnellsten über das Warnblinklicht muss halt nur eine Sperrdiode dazwischen setzen damit der Durchfluss nur zu einer Seite geht also für mich das Strohm vom Komfortsteuergerät zur Blinker geht aber nicht von Blinkerschalter oder Warnblinkschalter strohm zum Komfortsteuergerät

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #18
P

Passi 20V

Ich möchte dir gern zwei Dinge mit auf den Weg geben.

1. Bitte ich dich endlich mal mehr Eigeninitative zu zeigen und dich einfach selbt auf die Suche zu machen (z.B. Boardsuche oder Suchmaschine).
Ja wir sind hier ein Forum und helfen bei Problemen, aber nein wir sind nicht dafür da um für dich die Lösung deiner Probleme zu suchen!
Da soll keine Kritik sein, jedoch wirst du früher oder später auf taube Ohren stoßen und es wird dir niemand mehr helfen. So funktioniert kein Forum, egal wo.

2. Wechsel deine Werkstatt, deine hat scheinbar absolut keine Ahnung von deinem Auto!

Zu deinem Problem. Du hast einen 99er 3B und sprichst von einem Komfortsteuergerät (KSG).
Ich gehe also davon aus, dass du ebenso einen Funkfernbedienung hast.

Dein KSG besitzt bereits ab Werk die Funktion die Blinker anzusteuern und in der Regel ist diese Funktion auch ab Werk aktiv.

Entweder wurde die Funktion in deinem KSG deaktiviert oder aber du hast einen Fehler im KSG, der das ordnungsgemäße Abschließen deines Autos verhindert und somit werden die Blinker auch nicht angesteuert.

Such dir eine fähige Werkstatt oder einen Hobbyschrauber in deiner Nähe, der über einen passendes Diagnoseinterface verfügt und lass den Fehlerspeicher deines Komfortsteuergeräts auslesen. Und bei der Gelegenheit soll auch gleich überprüft werden ob die Ansteuerung dre Blinker im KSG aktiviert ist.

In diesem Thema will ich zu diesem Problem von dir nichts mehr lesen, es gehört nicht zum Komfortblinker!
Benutz bitte die Boardsuchen und häng deine Fragen zum aktivieren der Blinkerfunktion oder zum Beheben evtl. Fehlermeldungen deines KSG an eines der unzähligen bestehenden Themen an.

Ich werde hier später noch etwas aufräumen!

• Komfort blinker plug& Play für alle Beitrag #19
E

emphaser

also erst mal hatte mein passi nicht original ein FB die habe ich mit ein KSG erst nachgerüstet
des weiteren habe ich am KSG 3 Steckplätze davon sind nur zwei belegt der dritte Stecker ist ganz und gar nicht vorhanden
den der dritte soll das alles steuern sprich dort ist Blinker , Antennen Anschluss dran wo ich auf pin 10 auch ein Kabel dran gesteckt habe für die Antenne von der ZV
Und vielen dank für dein freundliches aber dennoch zusammenstucken. Was meinst du wie ich google quälen tuhe aber irgendwie nie das richtige bei

Habe am seat auch mal gebastelt und mir ist fast die karre abgebrannt deswegen frage ich lieber einmal mehr als einmal weniger :?

Thema:

Komfort blinker plug& Play für alle

Komfort blinker plug& Play für alle - Ähnliche Themen

RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung: Hallo, da Letztens das Webasto TC3 Modul zum Fernstarten der Standheizung mittels Handy vorgestellt wurde, möchte ich dies nun mit der von...
Oben