Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion

Diskutiere Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi und wieder ein Neuer :-) Hab mir einen Gebrauchten Passat Variant 3BG zugelegt dort funktionierte das Kombiinstrument bis auf den Tacho -...
  • Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion Beitrag #1
X

xFreeezer

Hi und wieder ein Neuer :)
Hab mir einen Gebrauchten Passat Variant 3BG zugelegt dort funktionierte das Kombiinstrument bis auf den Tacho - Drehzahlmesser kaum noch
(Ein gebrauchtes lag dem Auto bei) Tacho Tausch endet in Qualm......

Beim Auslesen stand das im Eintrag

00771 Geber für Kraftstoffvorratsanzeige (G)
30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
01039 Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
64-10 zur Zeit nicht Prüfbar + Sporadisch
00779 Temperaturfühler Außentemperatur (G17)
30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

Tacho Tausch endet in Qualm......

Alles Leitungen durchgemessen, aber irgendwo ist da noch ein Fehler drinnen den die Masse ist auf dem Tacho abgeraucht.
Alle Pins der Verkabelung zum Tacho durchgemessen, auf 2 Pins ist Saft Pin 7 und 9
Pin 9 Grüner Stecker 4,78 Volt
Pin 7 Blauer Stecker (GeberMasse) 12,41 Volt

Geber vom Tank ist Ok

Ich bin nicht der Experte daher die Frage wo oder an was kann es liegen?
Wo kann ich noch suchen?
Danke

Passat 3BG Variant 1,6 BJ 2004

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-09-19 um 10.49.54.jpg
    WhatsApp Bild 2023-09-19 um 10.49.54.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion

Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Neues Lenksäulensteuergerät und Motorsteuergerät gesperrt: Hallo Forum, ich wollte mal wieder sparen und habe nun den Salat. In meinem B6 ist das Flachbandkabel in der Wickelfeder abgerissen (Materialwert...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Fehlermeldung ABS/ESP: Hallo! Passat 3BG 2003 Bj. 2,5 TDI 110 KW Ich hab problemme beim meinem passat 3BG wenn isch früh's motor starte, nach paar minuten leuchtet...
Tür hinten links öffnet nicht: Hallo Leute, seht Euch doch mal bitte den Fehlereintag im Komfortsteuergerät 46 mal an. Die Tür hinten links öffnet nicht mehr. Was ich schon...
Oben