Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend, Bevor ich mich zu Tode suche frage ich mal hier, ich denke ihr habt da eine Idee. Folgender Ablauf: Ich drücke den Schalter hinter der...
  • Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss Beitrag #1
T

Thraciel

Nabend,
Bevor ich mich zu Tode suche frage ich mal hier, ich denke ihr habt da eine Idee.

Folgender Ablauf:

Ich drücke den Schalter hinter der Abdeckung hoch um zu entriegeln. In dem Moment geht das Licht im Kofferraum an. Sobald sich aber Schloss in der Klappe und der verbleibende Teil am Kofferraum selbst nicht mehr berühren geht sie wieder aus :shock:

Deswegen schließe ich schon mal die Lampe selbst aus, den Microschalter ja eigentlich auch, denn er schaltet ja.

Nun habe ich gelesen, dass die Lampe Massegeschaltet ist, ist dann irgendwie ein Kabel lose, sodass die Masseschaltung über die zwei Teile des Schlosses funktioniert, sobald diese sich aber trennen selbige wieder verloren geht?

Bin für Ideen sehr offen :)

• Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss Beitrag #2
passat_polo

passat_polo

hast denn schonmal nachgeschaut, ob du irgendwas sehen kannst?

wenn nicht:

verkleidung ab -> kontakte auf festen sitz und isolierung der kabel überprüfen

vllt kannst den fehler ja schon durch wackeln an den einzelnen teilen eingrenzen

• Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss Beitrag #3
Chris74

Chris74

Hallo,
bei mir geht das licht garnicht mehr wenn ich die Klappe aufmache!Liegt das am Heckklappenschloß?Wie baue ich am besten die Verkleidung ab?Will da nix kaputt machen wenn ich das ausbaue.
Mfg

• Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss Beitrag #4
T

Thraciel

Am Schloss selber hab ich nichts gesehen, auch wenn ich die Beweglichen Teile bewege passiert nix.

Was einmalig funktioniert hat, seit dem aber nicht mehr, war als ich versucht hab die Lampe rauszuhebeln ist sie beim Drücken in Richtung der Kabel plötzlich angegangen, da hats mal kurz funktioniert. Das verwirrt mich eben ein bisschen, passt nicht zusammen irgendwie.

Was ich vor allem absolut nicht verstehe ist wieso sie geht solange das Schloss noch Kontakt hat? Ich werde mal testen was passiert wenn ich mit einem Kabel o.ä. den oberen Teil vom Schloss mit der Karosserie oder sonst was geerdetem verbinde.

• Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss Beitrag #5
O

olly2341

Hallo zusammen,
ich würde mal auf einen Kabelbruch in der Durchführung vom Dach zur Heckklappe tippen, Hört sich zumindest ganz klassisch danach an.
Gruß

Thema:

Kofferraumbeleuchtung vs Kofferraumschloss

Oben