Kofferraum Taster/Schalter

Diskutiere Kofferraum Taster/Schalter im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, an der Fahrertür ist ja ein Schalter für die Heckklappenentriegelung und auf der Fernbedienung ja auch. Egal, welchen Knopf ich betätige...
  • Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #1
T

TobeStar

Hallo,
an der Fahrertür ist ja ein Schalter für die Heckklappenentriegelung und auf der Fernbedienung ja auch.
Egal, welchen Knopf ich betätige, es passiert nichts.
Müsste der Kofferraum nicht aufgehen?
Kann es sein, dass der Microschalter defekt ist oder hat mein Wagen die Knöpfe einfach nur und sie sind ohne Funktion?

Es handelt sich um einen 2006er Variant.

Danke

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #2
B

bronken

TobeStar schrieb:
Hallo,
an der Fahrertür ist ja ein Schalter für die Heckklappenentriegelung und auf der Fernbedienung ja auch.

Der geht nur bei elektrischer Heckklappe selber auf.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #3
T

TobeStar

also sind die nur so da?

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #4
OTB Pat

OTB Pat

yup...ohne elektrische Heckklappe tut sich da gar nix.
Wenn ich mich aber nicht irre, sollte der Schalter in der Tür die Heckklappe entriegeln, wenn der Wagen via Auto Lock verschlossen ist.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #5
T

TobeStar

hmm ok, vielen dank.
das mit dem autolock ist noch nicht eingeschaltet.
soll aber noch kommen.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #6
F

falo

OTB Pat schrieb:
Wenn ich mich aber nicht irre, sollte der Schalter in der Tür die Heckklappe entriegeln, wenn der Wagen via Auto Lock verschlossen ist.
Genau. Der Rest (Deckel hoch) geht dann per Hand.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #7
T

TobeStar

Hmm ok, danke.
schade dachte der könnte das schon.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #8
ICeY

ICeY

Ähm und wenn dein Auto verriegelt ist und du länger auf die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel drückst, wird auch nur dieser entriegelt. ;)

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #9
T

TobeStar

ICeY schrieb:
Ähm und wenn dein Auto verriegelt ist und du länger auf die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel drückst, wird auch nur dieser entriegelt. ;)
Danke, ja das hatte ich shcon getestet.
Dachte halt, dass der auch auf geht.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Ab Werk wird noch nicht mal was entriegelt, sondern die beiden Taster (Tür und schlüssel) berechtigen nur, zu öffnen.

• Kofferraum Taster/Schalter Beitrag #11
guste100

guste100

dieselmartin schrieb:
Ab Werk wird noch nicht mal was entriegelt, sondern die beiden Taster (Tür und schlüssel) berechtigen nur, zu öffnen.
Martin, wenn du schon kleinkariert sein willst, dann kann ich das auch noch toppen: Bei verschlossenem Wagen wird die Safe-Funktion sehr wohl mittels mittlerer Taste der Fernbedienung entriegelt. ;)

Das Aufschließen des Kofferraumes erfolgt aber in der Tat erst nach Druck auf die Taste am Kofferraum selbst (sofern nicht per VCDS umcodiert).

Grüße
Guste

Thema:

Kofferraum Taster/Schalter

Kofferraum Taster/Schalter - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Bedienung der mauellen Klimaanlage B4 1995...: Hallo, eine blöde, aber kurze Frage an die Gemeinde. Gestern habe ich einen B4 gekauft, 90 PS, 1995 mit Klimaanlage. Mein alter hatte die...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Oben