Kofferraum Klappe

Diskutiere Kofferraum Klappe im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal danke für die aufnahme Habe ein Problem mit meiner Heckklappe ! wenn ich die zentralverriegelung betätige kann ich die klappe nicht...
  • Kofferraum Klappe Beitrag #1
T

twocutter71

Hallo erstmal danke für die aufnahme
Habe ein Problem mit meiner Heckklappe ! wenn ich die zentralverriegelung betätige kann ich die klappe nicht öffnen ! muss dann den knopf für die heckklappe betätigen dann geht sie auf !
woram könnte es liegen ?
Gruß twocutter71

• Kofferraum Klappe Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

???

Wenn ich das Fahrzeug aufschließe, muss ich auch den Knopf vom Kofferraum drücken.
Nur wenn ich per Funkschlüssel oder in der Fahrertür die Kofferraum-Taste drücke, geht der Kofferraum ein Stück auf.

Anmerkung: Falls du deinen Kofferraum per Schlüsseldrehung entriegeln musst, kann es sein, dass die Positionen des Schlosses nicht korrekt es.
Leider weiß ich nicht auswendig, ob man den Schlüssel waagerecht oder senkrecht abziehen muss, damit die ZV den Kofferraum mitentriegelt bzw. mitverriegelt.

Wenn das Beschriebene bei dir nicht funktioniert, dann würde ich mal auf Kabelbruch, Steckerbruch, abgesoffenes Steuergerät und ähnliches tippen.
Im anderen Posting hast du ja erwähnt, dass deine Tür auch noch Probleme macht. Ist dieses Problem schon gelöst?

• Kofferraum Klappe Beitrag #3
B

banzinator

Bei mir war es der Mikroschalter im Taster der Heckklappe. Also einmal getauscht.

Thema:

Kofferraum Klappe

Kofferraum Klappe - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Heckwischer geht nicht mehr?: Hallo, mein Heckwischer geht nicht mehr. Beim betätigen des Heckwischer geht der Hecksicher nicht mehr. Der Hecksicher wie auch die Pumpe der...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Oben