Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI

Diskutiere Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); gibt's für diese Symptome Abhilfen oder lohnt sich das nicht es beim Händler zu reklamieren? Nervt beides etwas auf Dauer...
  • Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #1
_NEO_

_NEO_

gibt's für diese Symptome Abhilfen oder lohnt sich das nicht es beim Händler zu reklamieren?

Nervt beides etwas auf Dauer...

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Was genau knarzt an den Saeulen.

Vielleicht hilt nicht sooft in die Waschanlage, weil die fleissig wachsen (auch wenn du es nicht bestellst) und das verklebt bei mir zumindest immer alle Dichtungen und
Das hier:

http://community.dieselschrauber.de/con ... hp?t=18102

Das Leerlaufruckeln ist meiner Meinung ein chaotisches (also Richtung Chaostheorie, so wie der aufsteigende Rauch) Zusammenspiel zwischen Zweimassenschwungrad und Leerlaufruheregelung.
Wenn es ertraeglich ist, kann man das sicher nicht gross aendern.
Nur, wenn es von einem wirklichen Defekt kommt ...

Ich habs auch und es ist zu ertragen.

m;

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #3
_NEO_

_NEO_

Werde ich mal prüfen.
Wenn die hintere Tür geöffnet wird und man hebt diese am hinteren Ende leicht an, kann man das Knarzen ebenfalls gut "provozieren"

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #4
Z

zwei0

Hallo,

kommt in aller Regel von den Türdichtungen , ist bei mir auch so , habe mich auch schon
daran gewöhnt . Ist aber erträglch da es eigentlich nur auftritt wenn ich über Rand/bordsteine
fahren muss wo sich das Auto dementsprechend stark verwindet . Habe mittlerweile schon ein
Abo beim :) , der dann eine KRYTOX (Spezialgleitmittel) Behandlung durchführt , so im Abstand
von ca. 8 Wochen und danach ist immer absolute Ruhe . Das gute daran ist , ich muss nichts bezahlen
dafür , obwohl das Zeugs ziemlich teuer ist . Also ich kann damit leben und so richtig störend ist es auch
nicht mehr . War vorher oder damals beim ersten Vernehemen schon recht störend . Kommt aber
eigentlich nur bei höheren Aussentemperaturen vor . In den kalten Monaten hört man davon überhaupt
nichts.

Grüße zwei0

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

zwei0

was für "Beine" hat dein Trekker denn ?

Da der Sportline doch recht hart gefedert ist, muss hier die Karosse viel mehr verkraften ... und hat natuerlich mehr Grund, zu knirschen.

Meine 3M-Therapie hat jetzt auch schon fuer laengere Zeit fuer Ruhe gesorgt.

m;

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #6
Z

zwei0

Hallo, dieselmartin

könnte sein das du mein Auto kennst aus einem artverw. Forum (MT).Bin der Meinung das du
da auch aktiv bist , oder ???. Zu den Beinen : 55/40 tiefer , 8,5 x 18 -235/40er .
Mir ist es durchaus bewusst , das die Füße/Beine , wenn so ausgelegt wie bei mir nicht gerade
förderlich ist , Ruhe im Bunker zu haben/genießen . Aus diesem Grunde will/werde ich auch
betimmt nicht jammern . Ich wollte es ja so :wink: :wink:

Grüße zwei0

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

aehm noe, ich glaube, da bin ich nicht dabei.

m;

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #8
Z

zwei0

ok , dann habe ich mich getäuscht oder jemanden mit dir verwechselt.
Man liest ja jeden Tag so viele Usernamen :confuse: :roll: :wink:

Grüße zwei0

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #9
_NEO_

_NEO_

Habe mir das mal genauer angesehen, konnte aber keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Türdichtungen feststellen.
Auch wenn die vordere und hintere Türe offen sind und man die hintere auf Höhe des Türgriffs im leicht geöffneten Zustand etwas anhebt hört man dieses leichte Knarzen im Bereich B-Säule / Dachholm am Türausschnitt. Klingt während der Fahrt ähnlich wie wenn man mit 'nem Tablettenbriefchen rumspielt. Ähnliche Geräusche kommen auch von der Mittelkonsole, vermutlich von den Dekorblenden rund um Aschenbecher, Klima und Radio. Insgesamt kommt mir die Mittelkonsole an sich auch ziemlich kanrzig vor. Sowas nennt man dann bei VW wohl Premium...

Ach ja... Sportline mit 235/45R17

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #10
R

Roland Geisselseder

Also zum Thema Knarzende B-Säulen kann ich soviel sagen, das ich das auch hatte, und bei mir vom :) die B-Säulen mit einem besonderen Schaum ausgeschäumt wurden.
Das wäre ein bekanntes Problem, und seitdem ist das Problem auch vorbei.

• Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI Beitrag #11
_NEO_

_NEO_

Das wäre wirklich schön, wenn es hier dauerhafte Abhilfe gäbe, denn es ist mir schon fast peinlich, jemanden mitzunehmen mit all dem Geknarze aus B-Säulen und Mittelkonsole...

Thema:

Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI

Knarzende B-Säulen und Leerlauruckeln 1.9l TDI - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
neue Kupplung fällig Passat 1.9 tdi: Hallo liebe Passatfreunde, Ich brauche für meinen Passat einen neuen Kupplungssatz. Ich werde bei der Beschreibung der Händler nicht schlau...
Oben