Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung

Diskutiere Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, seit gestern viel mir ein sehr knarziges/klopfendes Geräusch auf der Beifahrerseite auf. Es klingt so, als stamme es hinter der...
  • Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung Beitrag #1
casa1887

casa1887

Moin,

seit gestern viel mir ein sehr knarziges/klopfendes Geräusch auf der Beifahrerseite auf. Es klingt so, als stamme es hinter der Airbagabdeckung her. Meine Beifahrerabdeckung ist auch rechtsoben leicht anngehoben. Also die Ecke..schwierig zu beschreiben.

Kann mir jemand sagen, was da noch hinter sitzt?

Nicht das mir der Airbag um die Ohren fliegt..

Habe noch bis Februar 2013 eine Car Garantie und bin am Überlegen, ob ich einfach mal zum :) damit fahre.

Sollte ja eigentlich kein Verschleißteil sein..

• Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung Beitrag #2
M

mocca-passat

mmmhhhhh haste mal zurück geklopft?????. ne spaß bei seite kann sein das der airbag sich aus der halterung gelöst hat. würde da schnest möglich zum freundlichen. denn airbags darfst du ja nichts selber machen

• Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung Beitrag #3
casa1887

casa1887

ja eine leise Stimme sprach hinaus :D

BTT: Heut erst einmal bei einer freien Werkstatt gegenüber meiner firma nachgefragt. Möglich das nur eine Klammer lose ist. Aufjedenfall nichts dramatisches, das sich der Airbäg auslösen würde.

Grad eben noch einmal mit dem :) telefoniert, gleiches Fazit und Car Garantie greift da nicht, wenns nicht genau den Airbag betrifft. Aber morgen auch direkt Termin gemacht, um das mal anzuschauen.
Wenn alles gut läuft muss nur die Abdeckung herausgenommen und neu eingesetzt werden. Geschätzter Aufwand per telefon halbe Stunde ca. 60€.

Warten wir mal morgen ab..

• Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung Beitrag #4
casa1887

casa1887

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren? hmm..

Ich war gerade beim :)
Problem ist der Stellmotor für die Umluftklappe der Climatronic. Wird vermutlich nicht in der CG mit drin sein also entweder mit Leben oder teuer reparieren lassen.

Problem, dass meine BF Airbagabdeckung an einer Ecke etwas hochsteht ist wohl das eine Klammer fehlt.
Müsste man nachschauen würde ungefahr halbe Stunde Arbeit kosten, wenn der Deckel dann direkt wieder eignesetzt werden kann.

Abdeckung neu kostet 150€ das ist dann wieder etwas fett..

Hat jemand schonmal selbst die Klappe vom Beifahrerairbag selbst entfernt?

• Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

casa1887 schrieb:
Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren? hmm..
Zeit abgelaufen
Problem ist der Stellmotor für die Umluftklappe der Climatronic. Wird vermutlich nicht in der CG mit drin sein also entweder mit Leben oder teuer reparieren lassen.
Selbst reparieren bzw. tauschen. Handschuhfach raus und dann rücklings in den Fußraum legen. Macht keinen Spaß, geht aber.
LG S.

Thema:

Knarzen/Klopfen aus Beifahrerairbag Abdeckung

Oben