Knartzen beim Lenkrad einschalgen

Diskutiere Knartzen beim Lenkrad einschalgen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus Hat jemand eine Idee von was das knartzen beim Lenkrad einschalgen herkommt? Es klingt erbärmlich. Gruß Chris
  • Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #1
C

Christian

Servus
Hat jemand eine Idee von was das knartzen beim Lenkrad einschalgen herkommt? Es klingt erbärmlich.

Gruß
Chris

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #2
M

Marius

kommt es aus dem lenkrad ?

wenn ja, dann tippe ich mal sehr stark auf den airbag-schleifring. einfetten hilft da meistens - die "trocknen bei warmem wetter gerne etwas aus", wenns dann nach kurzer zeit wieder kommt hilft nur schleifring tauschen.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #3
C

Christian

Stimmt es kommt aus der Ecke und mit der Wärme ist es schlimmer geworden. Ich probiere es mal mit einfetten, nur muß ich erstmal schauen wie ich dort hin komme ohen was anderes zu treffen :|

Dank dir.
Gruß
Chris

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #4
M

Marius

da muss das lenkrad runter sonst wird das nix.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #5
C

Christian

Lenkrad runter? Nee da lass ich es, genau wie das knartzen im Armaturenbrett. Der Aufand ist mir zu hoch.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #6
Honk

Honk

Das Lenkrad haben wir in weniger als 2min runter.

Komm vorbei, ich habe den passenden Schlüssel mal gekauft.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #7
C

Christian

Na gut :D
Bis denn :wink:

Chris

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #8
S

squire

also ich habe das knarzen im lenkrad auch. meiner hat noch gewährleistung. kann man da nicht was beim freundlichen machen???

ferner habe ich noch das wenn ich beschleunige aus der mittleren lüftung bzw aus den gurtaufrollern so ein komisches klingel kommt, woran liegt das denn wohl.

gruß squire

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #9
M

Marius

wenn du noch garantie hast, fahr zu deinem händler und beanstande es. die fetten dir den schleifring ein.

zu dem rasseln kann ich nicht viel sagen. bist du sicher, dass es von den gurtaufrollern kommt ? ich hatte sowas mal vom türpinn - allerdings nur auf der fahrerseite. probier einfach mal während der fahrt zu verriegeln und achte darauf, ob das geräusch immer noch auftritt.

da kannst du dann aber auch deinen händler danach schauen lassen!

gruß marius

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #10
Honk

Honk

Die fetten da nix ein sondern wechseln aus. Mußt mal Christian fragen was das nun war.

Geht auf Kulanz.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #11
M

Marius

kommt auf die werkstatt drauf an. es gibt aber zwei möglichkeiten, entweder fetten sie ein, oder sie tauschen den schleifring.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #12
C

Christian

Nix Kulanz, tauschen mit Rechnung! So wie die Nassbremslösung etc. etc. Soll ich weiter vom "FREUNDLICHEN" berichten :cry:

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #13
Tom

Tom

@Christian
Ich hab dir doch schon mehrfach gesagt, geh mal zu einem anderen. Auch wenn der weiter weg ist, macht er es dir vielleicht auf Kluanz und schon hat sich der Weg gelohnt.

• Knartzen beim Lenkrad einschalgen Beitrag #14
Norman

Norman

Hey Christian zu welchem Freundlichen gehst du denn etwa auch zu dem in Meissen auf dem Berg? :|

Thema:

Knartzen beim Lenkrad einschalgen

Knartzen beim Lenkrad einschalgen - Ähnliche Themen

Lenkrad entriegelt nicht mehr und keine Zündung: Ich habe heute meinen Passat abgestellt, Lenkrad lässt sich nicht entriegeln und keine Zündung. Bislang konnte ich feststellen, dass die Batterie...
Passat B8 Facelift Leiste ausbauen: Servus zusammen , Weiß jemand wie die untere Leiste unterm Scheinwerfer ausgebaut wird ? Ist blau umrandet
Passat 3B5 hat keine Leistung mehr: Hallo, ich wollte eben losfahren, aber meine alte Dame wollte nicht so richtig! Beim Start drehte der Motor kurz hoch und dann wieder in die...
Ladeproblem Ladeschale Iphone 11: Moin Zusammen, seit der Umstellung von iPhone 11 auf 16 funktioniert das Laden in der Ladeschale (Passat B8 mJ2022) nicht mehr. Es kommt immer...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Oben