Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag

Diskutiere Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage,kommt nach ca.1Umdrehung einmalig ein knallendes Geräusch,ähnlich...
  • Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag Beitrag #1
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage,kommt nach ca.1Umdrehung einmalig ein knallendes Geräusch,ähnlich einer überspringenden Feder.Das Geräusch kommt nur von der linken Seite.Es ist im Stand lauter als beim langsamen (Kurven) Fahren.Manchmal ist es auch beim zurücklenken zu vernehmen.In schnellen Kurven kann ich nichts feststellen.
Desweiteren habe ich beim schnellen Abbremsen ein minimales,aber spürbares Ruckeln im Lenkrad.
Ich habe bereits das Fahrwerk inkl. Domlager getauscht-fast keine Änderung festzustellen(das Ruckeln beim Abbremsen ist minimal besser geworden)
Woran könnte es liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

• Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag Beitrag #2
X

x3lit3x

Für mich hört sich das nach Domlager an.
Hat sich bei meinem 2er Golf zumindest genau so angehört, bei gleichen "Bewegungen".

• Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag Beitrag #3
Makko Beee

Makko Beee

Das dachte ich ja auch,aber ich habe ein neues H+R Gewinde inklusiver neuer Domlager eingebaut.Es ist aber keine Verbesserung feststellbar.Ich finde eher es wird schlimmer. :shock:

Thema:

Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag

Knacken "Überspringen" beim Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Knacken beim Lenken aus der Vorderachse wird schlimmer: Mein Passat: - VW Passat B5 (Typ 3B) Variant - MKB/GKB = ADR, APT, ARG oder ANQ > Hab ich grad nicht da :) - 92KW - 1,8 Liter - EZ: Sept 1998...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Oben