Knacken hiner dem Armaturenbrett

Diskutiere Knacken hiner dem Armaturenbrett im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Und zwar knackt das Amateurenbrett beim Losfahren und zwar besonders bei Rechtskurfen sehr...
  • Knacken hiner dem Armaturenbrett Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Passat. Und zwar knackt das Amateurenbrett beim Losfahren und zwar besonders bei Rechtskurfen sehr stark. Das hört sich vielmehr an als wenn darin was schweres metallsiches hinn und her rollt, jedoch nur kurz.
Allerdings ist dies fast nur beim ersten(!) Losfahen zu merken und nicht wenn man schon lange gefahren ist (bei einer Bodenwelle knackt es dann mal leicht). Dieses "Polltern" lässt sich dann auch nciht mit hastigem links/rechts provozieren.
Verstehen tue ich das auch nicht...
Ich meine das ist seitdem ich den Passi mal in der Werkstatt hatte... Denke damals haben die mir mein Amateurenbrett ausgebaut... (Sagte der eine freundliche zumindest).

Hat jemand eine Idee was das sein könne?

Grüße,
GL

• Knacken hiner dem Armaturenbrett Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@Gichtlatte
Wenn das erst nach dem Werkstattbesuch ist, wo sie das Armaturenbrett ausgebaut haben, würde ich Denen das Auto wieder auf den Hof stellen, sollen Die sich doch darum kümmern :wink:

• Knacken hiner dem Armaturenbrett Beitrag #3
J

Juergen1974

Bin mal so frei.

Fahre erst seit neuem VW und vor allem Passat.
Bei meinem war das ähnlich, nur das er nicht vorher in der Werkstatt war, das Amaturenbrett also eigentlich nicht demontiert war.

Bei mir hat es einiges gedauert bis sie das Problem lokalisiert hatten. Es kam vom Amaturenbrett, mittig. Letzendlich war es der Querträger der das Amaturenbrett hält. Dieser wurde dann getauscht, das Amaturenbrett zudem noch etwas hinterfüttert und das Knacken war weg.
Bei mir Gott sei Dank auf Garantie, da mein Fahrzeug erst 10 Monate ist.

Drücke dir die Daumen, denn ich denke das das nicht billig ist.

Gruß, Jürgen

• Knacken hiner dem Armaturenbrett Beitrag #4
G

Gichtlatte

Hi,

war da. Ging ohne kosten. Nun knarzt es NOCH MEHR. :(

GL

Thema:

Knacken hiner dem Armaturenbrett

Oben