Klopfen beim anfahren links

Diskutiere Klopfen beim anfahren links im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin zusammen, wie schon der Betreff sagt beim anfahren, auch wenn ich bremse und an der Ampel stehen bleibe hört man leichte knacken bzw. klopft...
  • Klopfen beim anfahren links Beitrag #1
C

cobus

Moin zusammen, wie schon der Betreff sagt beim anfahren, auch wenn ich bremse und an der Ampel stehen bleibe hört man leichte knacken bzw. klopft aber nur einmal links.
Ansonsten an den Unebenheiten hört man nichts, vor kurzem habe ich die Lagerbuchsen in den Querlenkern gewechselt.

Schon jemand so was gehabt?

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

vor kurzem habe ich die Lagerbuchsen in den Querlenkern gewechselt.

und dann auch alles nach Vorschrift angezogen ?
Vielleicht ist eine Schraube locker und daher kann ein Gummi-Metall-Lager rutschen.

Oder es sein Muelllager - sowas gibts auch (z.B. NEUE, mitdrehende Achslager ... also nochmal neue, dann org VW)

m;

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #3
C

cobus

dieselmartin schrieb:
vor kurzem habe ich die Lagerbuchsen in den Querlenkern gewechselt.

und dann auch alles nach Vorschrift angezogen ?
Vielleicht ist eine Schraube locker und daher kann ein Gummi-Metall-Lager rutschen.
m;

100% war das! War bei freundlichen, die haben nachgezogen und jetzt ist alles weg, danke

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #4
P

p3ng

moin. Hab jetzt auch ein "kleines" Problem.

Im stand und leerlauf alles tutti.
Beim Anfahren knackt es einmal kurz sowohl links als auch rechts. Beim lastwechsel machnmal auch (z.b. vom 4ten in 3ten kurz nachm einkuppeln auf ne rote ampel zu).

Wenn man jetzt langsam auf die rote ampel zurollt und auch anfängt zu bremsen bis zum Stillstand, kommt kurz vorm stillstand wieder das knacken.

Komischerweise kommt diese einmalige knacken auch im rollbetrieb vor, wenn man bspw. im 4ten bei 80 auskuppelt, fuß vonne Kupplung nimmt und einfach rollt. Dann macht es klack klack klack klack klack klack. Bis man wieder bremse. Dann is nämlich weg bis zu oben beschriebener Ampel.

auf der bühne war er. Fw is auszuschließen alles fest. Domlager sind recht neu 10tkm, querlenker etc. auch.

Unsere Verdächtigen bis jetzt:

ZMS ?
antriebswellen
differential bzw. Getriebe!?
Traggelenke

noch jemand ne idee?
Kann man was von uns ausschließen?

Gruß

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #5
Z

zwei0

evtl. Aggregatträger, gab es zumindest auch schon Probleme, das die Schrauben lose bzw. mit dem nicht entsprechenden
Drehmoment angezogen waren.

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #6
P

p3ng

unten is alles fest was fest sein muss :flop:

meine befürchtung ist mehr und mehr das Differential. Antriebswellen fällt auch irgendwie raus, weil als wir auf der Bühne dran gedreht haben war das Spiel okay.
Dreht man aber das rechte Vorderrad, ist das Geräusch annähernd das selbe wie beim Fahren. Links is alles ruhig... jedenfalls auf der Bühne.

mein mech. meinte aber sich schlau gemacht zu haben und in Erfahrung gebracht zu haben, das es an den vorderen INNEREN Bremsbelägen liegen könnte, da die verkanten können wenn die Bremse nicht 100% gängig ist. Denn wenn man bei auftretendem Geräusch bremst, ist es weg, löst man wieder ist es wieder da.
wäre natürlich toll, weil günstig zu beheben ;)

Getriebe wär scheiße aber ne Möglichkeit direkt auf 6Gang umzubauen ;)

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #7
Z

zwei0

Differenzial oder Getriebeschäden sind eher unbekannt bei VW bzw. beim Passat, wenn, wäre es höchstens ein Einzelfall,
aber auszuschließen ist so etwas natürlich nie. Wenn sich das Geräusch unter Zug oder bzw. beim Rollen und Betätigen der Bremse verändert soll das doch Hinweiss genug sein das es eher von den Bremsbauteilen kommt.

• Klopfen beim anfahren links Beitrag #8
P

p3ng

Will natürlich noch des Rätsels Lösung mitteilen. Die inneren Beläge haben gekippelt und dadurch sind sie an die Scheibe gekommen. Die neuen Beläge sind überarbeitet und können so nicht mehr kippeln. Gruß

Thema:

Klopfen beim anfahren links

Klopfen beim anfahren links - Ähnliche Themen

Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben