Klimalüfter quitscht...defekt?!

Diskutiere Klimalüfter quitscht...defekt?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, seit kurzem vernehme ich ein komisches, quitschendes Geräusch aus dem Motorraum, vornehmlich wenn die Klimaanlage läuft. Ist hier...
  • Klimalüfter quitscht...defekt?! Beitrag #1
B

Beulman

Hallo Zusammen,

seit kurzem vernehme ich ein komisches, quitschendes Geräusch aus dem Motorraum, vornehmlich wenn die Klimaanlage läuft. Ist hier der kleine Lüfter in den letzten Zügen?

Hab schon gelesen, dass man das Teil eventuell sogar selber tauschen könnte, hat jemand eine Anleitung?
Kann man die Dinger aus der Bucht bedenkenlos einbauen?

Viele Grüsse
Marco

P.S. Passat Variant aus 2003 mit 1.9 TDI und 130 PS

• Klimalüfter quitscht...defekt?! Beitrag #2
E

Excelsus

edit....wir reden ja über den Elektrolüfter?! Oder den hinterm Amaturenbrett?

• Klimalüfter quitscht...defekt?! Beitrag #3
B

Beulman

Ja genau, meine den Elektrolüfter der vorn im Motorraum neben dem großen Lüfter angeordnet ist.

Thema:

Klimalüfter quitscht...defekt?!

Klimalüfter quitscht...defekt?! - Ähnliche Themen

Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Oben