Klimaanlagenservice / Desinfizieren

Diskutiere Klimaanlagenservice / Desinfizieren im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, was wird genau bei einem Klimaservice gemacht ? Ich vermute mal: - InnenLuFi raus - Chemie reinsprühen (möglichst auf den Verdampfer) -...
  • Klimaanlagenservice / Desinfizieren Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi,

was wird genau bei einem Klimaservice gemacht ?

Ich vermute mal:
- InnenLuFi raus
- Chemie reinsprühen (möglichst auf den Verdampfer)
- wirken lassen
- ausspülen
Dabei läuft die Suppe durch den normalen Kondeswasserablauf ab.

Kann man das auch selbst machen ?

Ich kenne bisher nur so eine Sprühdose, die ihren Inhalt also Aerosol im Autoinneren entleert und man soll 10 min auf "Innenluft" stellen. Beim Leon 1M hats nicht viel gebracht.

Danke
m;

• Klimaanlagenservice / Desinfizieren Beitrag #2
E

emmi

Hallo,

die Filter werden normlaerweise mit der normalen Wartung gewechselt, Klimaservice ist etwas mehr:
- Klimaanlage evakuieren (Kältemittel raus, ergänzen, wieder reindrücken)
- Kompressorenöl ersetzen
- bisschen Chemie für die Desinfektion in den Filter

Das kriegt man nicht in Heimarbeit hin, da braucht man spezielles Equipment (R134a ist ausserdem umweltschädlich)

Gruss

Andreas

• Klimaanlagenservice / Desinfizieren Beitrag #3
B

blueman

Genau @emmi
Kostet knapp über 50 Euronen + Material beim :)
Laß es bei Meinem machen,das 1x nach 7Jahren!
Und auch nur zur Sicherheit,damit der Kompressor nicht mal trocken läuft.

Thema:

Klimaanlagenservice / Desinfizieren

Klimaanlagenservice / Desinfizieren - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben