Klimaanlage Passat 3C

Diskutiere Klimaanlage Passat 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mal eine frage...was kann das sein. . Mir ist aufgefalle das jetzt so bei den Temperaturen wenn ich das Auto anmache und die Klima sich...
  • Klimaanlage Passat 3C Beitrag #1
P

Polskastylexx

Mal eine frage...was kann das sein. .

Mir ist aufgefalle das jetzt so bei den Temperaturen wenn ich das Auto anmache und die Klima sich einschalten tut so auf die Art ein Geräusch kommt so klick klick klack 3-4 mal und danach ist das Geräusch weg und alles lauft normal ohne Geräusche.

Jemand ne Idee oder ist das normal?

Habe nicht so die erfahrung von VW da ich vorher Audi gefahren bin.

Lg danke

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #2
P

Polskastylexx

Keiner eine idee? Hmm
Wenn er beispiel über Nacht stand fällt es mir mehr auf..

Wenn er etwas warm ist als ob er das so was reguliert so tock tock tock oder sowas

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #3
F

Florian1988

Das dürften deine klappen sein die sich umstellen. Macht meiner auch. Nichts schlimmes

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #4
P

Polskastylexx

Und gibt es einen Trick wie man das ändern kann oder ist es nicht so schlimmes? Weil habe das Auto erst vor kurzem gekauft lg Danke

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #5
F

Florian1988

Also wenn es das Geräusch ist was ich denke kannst du nicht viel machen und es ist auch überhaupt nicht schlimm.

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Such dir jemanden mit VCDS und lasse mal die Fehler auslesen. Anschließend kann man noch einen Funktionstest der Klappen machen, da sieht man sofort, falls einer der Klappenmotoren nicht mehr will.

Grüße

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #7
P

Polskastylexx

VCDS? Kannst mir da ein bisschen weiter helfen, weil kenne mich da noch nicht so aus..

Wo kann oder könnte man es den auslesen lassen?
Dankeschön

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #9
P

Polskastylexx

Finde da irgendwie nichts mit meiner PLZ. Komme aus 34123 Kassel

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #10
ICeY

ICeY

Hehe, stimmt da habe ich öfters Anfragen. Wenn dann wäre ich auch in HEF und momentan weiß ich nicht genau, wann ich das nächste mal dort bin.

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #11
P

Polskastylexx

Schade... hmm so noch jemand ne idee wer das machen könnte? Bei VW oder ect wo man keine tausende zahlen tut? Hehe

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #12
P

Polskastylexx

Habe mal bei meinem Vw Händler um die ecke angerufen.
Er meinte kann gerne vorbei kommen & das auslesen ist kostenlos da ich einen VW fahre.
Er startete den Autoscan & alles war i.O

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Dann ists vielleicht das normale "KlimaKlappern" des alten Bedienteils.

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #14
P

Polskastylexx

Ja das hört sich so dumpf an als wenn vielleicht was regeln würde. .mir kommt so vor das es Mitte rechts ist so klock klocl klock so naja mal schauen.
wollte es halt nur abklären wegen der Gewährleistung das der Händler es dann nachbessern könnte weil habe es bei Ford in Fulda gekauft.

Danke für schnelle Antworten auch am Martin

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #16
P

Polskastylexx

Nein glaube so ist es nicht... da ist es ja schon ziehmlich laut zu hören wenn mich nicht täuschen tue :eek:

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Naja, ich finde das Klimaklappern auch wirklich laut !

• Klimaanlage Passat 3C Beitrag #18
P

Polskastylexx

Habe sie mal resetet die klima dennoch ist es so

Thema:

Klimaanlage Passat 3C

Klimaanlage Passat 3C - Ähnliche Themen

Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Bedienung der mauellen Klimaanlage B4 1995...: Hallo, eine blöde, aber kurze Frage an die Gemeinde. Gestern habe ich einen B4 gekauft, 90 PS, 1995 mit Klimaanlage. Mein alter hatte die...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Oben