Kleine weisse stecker am MFL tastenblock

Diskutiere Kleine weisse stecker am MFL tastenblock im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, nochmal ne kurze frage... für was sind die kleinen weissen stecker am MFL tastenblock re und li ? Danke euch :-) grüsse volker
  • Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #1
F

foerstev

hallo,

nochmal ne kurze frage...
für was sind die kleinen weissen stecker am MFL tastenblock re und li ?

Danke euch :)

grüsse

volker

• Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #2
F

fmdjsch

Für die Tiptronic Paddels.

Es gibt:
Lenkräder
Lenkräder mit Mutifuntions Tasten
Lenkräder mit Multifuntions Tasten und Paddels für die Tiptronic
Diese werden da angeschlossen.

• Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #3
F

foerstev

ahh - cool! vielen dank...

hatte schon überlegt ob mir noch teile bzw. kabel fehlen für meinen MFL umbau :)

vielleicht noch ne kurze frage - der "schleifring" - gibt es da unterschiede zwischen "mit MFL" und "ohne MFL"? wenn ja muss ich mir hier nämlich nochwas besorgen...

grüsse

volker

• Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #4
F

fmdjsch

Brauchte ich nicht wechsen.
Was hast du denn alles? Von welchem Lenkrad zu welchem Lenkrad wist du wechsen?

• Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #5
F

foerstev

hey,

ich habe das 3 speichenlenkrad verbaut - und moechte auch wieder das gleiche haben nur MIT multifunktion (8 tasten).
sieht genauso aus wie das originale - eben nur mit mfl.
reichen die infos aus oder brauchst du ein bild???

gruesse v.

• Kleine weisse stecker am MFL tastenblock Beitrag #6
F

fmdjsch

Habe das drei Steichenlenkrad (3C8419091AQ74) gegen das gleiche (vom aussehen) mit 12 Tasten mit Paddels (3C8419091APE74) getauscht.
Brauchte dazu:
Das Lenkrad,
die Schraube (soll man nur einmal verwenden),
ein anderes Luftsackkabel (muss ein Flachstecker mehr dran sein) um die Tasten anzuschließen,
ein Lenksäulensteuergerät (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alte gar kein MFL unterstützt oder nur das mit den 12 Tasten nicht)
Lenstockschalter um es ordentlich zu machen (ohne Wippe am rechten Hebel)
VCDS um das Lenksäulensteuergerät zu codieren.

Thema:

Kleine weisse stecker am MFL tastenblock

Kleine weisse stecker am MFL tastenblock - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
Chromleisten für Passat B7 Variant Highline: Hallo, falls jemand interessiert ist, kann er sich gern bei mir zwei Chromleisten für den hinteren Stossfänger abholen. rechts/links 3AF.807.460...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Passat 3B5 hat keine Leistung mehr: Hallo, ich wollte eben losfahren, aber meine alte Dame wollte nicht so richtig! Beim Start drehte der Motor kurz hoch und dann wieder in die...
Oben