kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner

Diskutiere kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Frohe Weihnachten erstma :) ich habe die Suche vergewaltigt aber nicht das Ergebniss bekommen was ich wollte deswegen mein Threat. Hab...
  • kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #1
speedpetzka

speedpetzka

Hallo. Frohe Weihnachten erstma :)

ich habe die Suche vergewaltigt aber nicht das Ergebniss bekommen was ich wollte deswegen mein Threat. Hab da ma nen paar Fragen. Ich hab mir nen Passat 3b Variant v6 synchro highline mit tiptronik gekauft. Als ich den probegefahren bin meinte der Vorbesitzer zu mir das man nur im Stillstand von D in die Tiptronic gasse wechseln darf. Ist das war oder geht das auch normal beim fahren? Hat jemand mal die Daten vom V6 Modell also Beschleunigungswerte, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauchswerte... halt nen richtiges Datenblatt? Ich finde dazu leider nix im Netz oder in den Suchen verschiedener Foren. Wäre über Antworten überaus dankbar!

MfG Peter

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #2
SieMone

SieMone

In der Betriebsanleitung steht ALLES drin was du wissen willst. ;) Dafür ist die schließlich da!

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #3
T

thomasp

Oh Bub :stupidme: !

Wenn das so wäre würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen wozu die zweite Schaltgasse den gut wäre... nur von D aus dem Stand in diese zu schalten...ne ne ne
ich benutze die sehr oft auf der Autobahn um den Kickdown zu vermeiden, schalte einen Gang runter und zieh vorbei...

Gruß
Thomas

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #4
speedpetzka

speedpetzka

ich hab den wage noch nicht hier und hab gedacht im netz gibts es für den passat vielleicht auch so ne seite wie doppelwobber.de fürn golf daher die frage nach den daten.
mit der automatik das hab ich mir schon gedacht wäre ja sonst ziemlich schwachsinnig wollte halt nur ne bestätigung dadrauf.

danke

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #5
rennic

rennic

Tja, Simone und Thomas haben schon alles dazu geschrieben. Mit der TT5 das ist ja wirklich voll lächerlich, der Vorbesitzer hatte wohl nicht viel Ahnung von seinem Auto :rofl: Ich benutze sie auch oft auf der Landstrasse zum Überholen, weil ich den Kickdown nicht benutzen muss und er im TT5-Modus die Gänge weiter ausfährt.

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #6
S

s-a-k-i

thomasp schrieb:

Wenn das so wäre würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen wozu die zweite Schaltgasse den gut wäre... nur von D aus dem Stand in diese zu schalten...ne ne ne
ich benutze die sehr oft auf der Autobahn um den Kickdown zu vermeiden, schalte einen Gang runter und zieh vorbei...

Gruß
Thomas

bei meinem audi ging der kickdown auch im tiptronik modus :wiejetzt: müsste doch beim passat genauso sein

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #7
rennic

rennic

s-a-k-i schrieb:
thomasp schrieb:

Gruß
Thomas

bei meinem audi ging der kickdown auch im tiptronik modus :wiejetzt: müsste doch beim passat genauso sein

Ja, geht auch. Er schaltet dann auch einen Gang runter. Aber es ist irgendwie angenehmer wenn man dann selbst schaltet, da man das beim Überholen besser abschätzen kann.

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #8
T

thomasp

Jap, genau so seh ich das auch!

• kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner Beitrag #9
S

s-a-k-i

naja gut, jeder so wie er es mag, hab die tiptronik so gut wie nie benutzt, beim überholen immer mit kickdown :D man hat das spass gemacht

Thema:

kleine Frage zum Automatik getriebe und dem V6 Benziner

Oben