Klappern im Motor

Diskutiere Klappern im Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen ich habe einen v6 2,5 tdi aus 2002 allerdings habe ich den erst seid 4 wochen ( Garantie ) ich habe ein klappern im motorr...
  • Klappern im Motor Beitrag #1
D

DerMarkus

hallo zusammen

ich habe einen v6 2,5 tdi aus 2002 allerdings habe ich den erst seid 4 wochen ( Garantie )

ich habe ein klappern im motorr, beim laufen lassen. ( ich weiß ein diesel muss klappern ) achja das lüfterrad am kühler schleift auch ( oder mehr ein mahlendes geräusch ) also das ganze hört sich an wie ein bass vonb der musik der im sekunden takt schlägt. wenn man vor dem motor steht kommt das aus der linken ecke.
Der :) mesiter sagte schon das es nicht normal ist aber er nicht zuordnen kann woher dieses kommt.

ich den wagen also am montag abgegeben damit der diensatg morgen direkt dran kommt. dienstag abend geht bereits das telefon, dass es nicht das agr ventil war aber dieses jetzt neu ist. heute istsamstag und der wagen steht immer noch auf der bühne mit motorhaube offen.
da ich es aber zeitlich nicht schaffe an der werkstatt des :) während der öffnungszeiten vorbei zu fahren, stellt sich jetzt die frage was es sein könnte.
kennt oder hat jemand ideen ??

klingt zwar jetzt doof zu fragen obwohl der bei vw steht aber mich interessiert schon was es sein könnte.

• Klappern im Motor Beitrag #2
F

falo

DerMarkus schrieb:
da ich es aber zeitlich nicht schaffe an der werkstatt des :) während der öffnungszeiten vorbei zu fahren, stellt sich jetzt die frage was es sein könnte.

Dann ruf doch mal an :wink:

• Klappern im Motor Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo DerMarkus,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es der Luftkanal
der zum Luftfilter geht. Aber wenn der Motor im Standgas läuft hört
man es nicht, nur wenn der Motor so bei 1500 U/min dreht dann hört
man es richtig deutlich.
Habe das Problem aber auch noch nicht behoben da ich noch keine Zeit gefunden habe.

Wenn das das selbe Problem ist kannst ja mal schreiben was der :) dagegen unter nommen hat.

• Klappern im Motor Beitrag #4
D

DerMarkus

hi

ich war heute da und habe mal vorsichtig gefragt ob die schon ein kreuz drauf genagelt haben oder o er noch zu retten wäre.

der herr in der annahme sagte zuversichtlich das er noch zu retten ist. das klackern ist behben, es waren 2 kipphebel gebrochen ( normal ??? ) dieses haben die behoben und nun haben sie ein pfeiffen was sie noch suchen.
das schleifen vom kühlerlüfter haben sie auch noch nicht behoben und das kofferraumschloß geht auch noch nicht von der tür zu bedienen. mal sehen wieviel tage der noch beim :) steht.

gruß

• Klappern im Motor Beitrag #5
S

-sebu-

Hmm also wenn ihr das Geräusch bei 1500 Umin meint was aus der Motorhaube kommt.....

.... kann ich euch auch nicht helfen! :wink: Aber ne Lösung wäre toll. Kipphebel? Luftfilterkasten?

Thema:

Klappern im Motor

Klappern im Motor - Ähnliche Themen

Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Passat einmal komplett lackieren?: Hallo, ich steh mal wieder vor einer schweren Entscheidung. Ich komme grad von unserer Lackiererei, ich mußt da etwas für jmd abgeben ;) und ich...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben