Klappern aber nicht die Querlenker.

Diskutiere Klappern aber nicht die Querlenker. im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein klappern vorne rechts.Es ist so ein blechernes klappern als ob irgendein Blech lose ist oder so.Hört sich...
  • Klappern aber nicht die Querlenker. Beitrag #1
Chris74

Chris74

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein klappern vorne rechts.Es ist so ein blechernes klappern als ob irgendein Blech lose ist oder so.Hört sich aufjedenfall so an.Habe im ersten Moment an die Querlenker gedacht,dafür hört sich das klappern aber zu "blechern" an.Habe darauf hin mein Auto vorne mal aufgebockt und geschaut ob es doch die Querlenker sind.Habe aber keine ausgeschlagenen Gelenke bzw. Buchsen gefunden.Ein Kumpel der KFZ-Mechaniker ist hat sich das auch nochmal angeschaut.Querlenker kann man ausschließen!
Das klappern hört man nur wenn die Beifahrerscheibe runter ist.Es kommt nur bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher.
Hab mir dann mal die Bremsanlage angeguckt!Hatte dann erst das Blech von der Bremsscheibe im Visier.Es war sehr nah an der Scheibe,hat sogar schon bissl geschliffen.Aber leider war es das nicht.;(
Der Wagen hat kürzere Federn eingebaut und hat jetzt 275tkm auf der Uhr.Kann es sein das irgendwo was im Motorraum auf der rechten Seite klappert?Frage mich aber was?Habe mal von oben reingeschaut aber man sieht nichts weil alles verbaut ist. :(
Würde gerne wissen was das klappern ist,bevor nochmehr kaputt geht!
Hat jmd vllt. schonmal solch ein klappern gehabt und kann mir vllt. sagen wo ich mal nachschauen sollte bzw. kann?
Danke schonmal :top:

• Klappern aber nicht die Querlenker. Beitrag #2
G

Glumpf

Chris74 schrieb:
Das klappern hört man nur wenn die Beifahrerscheibe runter ist.Es kommt nur bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher.
hab auch genau sowas :( nur hinten links. hört sich an, als würden die Bremsbeläge hin und her "springen". dachte zuerst es wäre die Auspuffschelle, unten is aber alles fest, alles. es muss warscheinlich der Bremssattel sein, denn wenn ich leicht auf die Bremse drücke, während ich über den Kopfsteinpflaster fahre, is das Geräusch weg.
hab bald Urlaub, hoffe es ist der Sattel ;)

Thema:

Klappern aber nicht die Querlenker.

Klappern aber nicht die Querlenker. - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
"schlagen" auf kopfsteinpflaster: hi leute! bin heute seit langem mal wieder über kopfsteinpflaster gefahren... dabei ist mir ein unschönes schlage vorne aufgefallen. also nicht...
170 PS CR CBBB Klapper/Tackergeräusche bei kaltem Motor: Moin zusammen. Ich hab bei meinem 2008er Passat (DSG) mal wieder eine Sache die mich nervt. Gekauft habe ich ihn mit knapp 90tkm, jetzt hat er...
Mal wieder Querlenker hinten: Moin, seit dem Wochenende poltert meine Hinterachse mal wieder. Da ahnte ich schon das hereinbrechende Ungemach. Ein Blick unter das Auto...
Passat 3BG V6 2.5 TDI 4Motion, klackern Motorraum gasgeben: Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzer zeit hör ein ein klackernes geräusch vorne rechts beim gasgeben, dieses geräusch kommt nur beim...
Oben