Klappergeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Klappergeräusche aus dem Motorraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei meinem 3BG, 2,5 TDI V6 (180 PS) kommen bei kaltem Motor und Erschütterungen (z.B. schlechte Straße) recht laute Klappergeräusche aus Richtung...
  • Klappergeräusche aus dem Motorraum Beitrag #1
matze199

matze199

Bei meinem 3BG, 2,5 TDI V6 (180 PS) kommen bei kaltem Motor und
Erschütterungen (z.B. schlechte Straße) recht laute Klappergeräusche aus Richtung Motorraum.
Hört sich an wie Plastik auf Plastik.
Weiß jemand etwas dazu?

Danke für Eure Hilfe

• Klappergeräusche aus dem Motorraum Beitrag #2
Tom

Tom

Motorabdeckung locker?
Ansaugung?
Luftfilter?

• Klappergeräusche aus dem Motorraum Beitrag #3
matze199

matze199

Habe noch mal genau hingehört.
Klingt so, als käme das Geräusch relativ mittig
aus der Lüftung oder der weiter vorne liegenden Scheibenbelüftung.
Aber nur bei kaltem Motor, dann nicht mehr.
Locker ist im Motorraum leider gar nichts. Wäre ja zu einfach.... :)

Thema:

Klappergeräusche aus dem Motorraum

Klappergeräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Komisches Geräusch AWT 1.8t: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 3bg (1.8t AWT 2003) Wenn ich den Motor abstelle hört man ein relativ lautes zischen „(Furzen)“ es hört...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben