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PSQ2000
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Ich habe bei meinem V6 (MKB ALG) ein klackern, was insbesondere im Stand auffällt.
Es hört sich nicht so an wie defekte Hydros (die "tickern" ja recht gleichmässig)
Eher so, wie eine ausgeschlagene Spannrolle, oder ein Lager, ich hatte erst den Ventilator in Verdacht. Der ists aber nicht, das Geräusch kommt eher aus richtung Ventildeckel/Zylinderkopf Fahrerseitig, so ganz genau liess es sich noch nicht lokalisieren, ohne mit den Ohren im Keilrippenriemen zu verheddern.
Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch meisst nicht hörbar, ich habe den Eindruck dass es lauter ist, je wärmer er ist.
Während der Fahrt liess sich das Geräusch bisher nicht ausmachen.
Klima an/aus macht keinen Unterschied
Öl fahre ich Mobil 5W-50, wird alle 5tkm gewechselt.
Laufleistung ist 145tkm, in letzter Zeit überwiegend Stadtverkehr.
Ich kann auch gerne ein Video machen, ich weiss nur leider nicht, wie man so was hochlädt.
Könnt ihr mir sagen, was beim V6 für so ein Geräusch in Frage kommt, wie man so was überprüfen kann, und was ggf an Reparaturaufwand ansteht?
Die beifahrerseitige Bank läuft übringens ruhig, Öldruckprobleme hat der Wagen bisher auch keine angezeigt.
Es hört sich nicht so an wie defekte Hydros (die "tickern" ja recht gleichmässig)
Eher so, wie eine ausgeschlagene Spannrolle, oder ein Lager, ich hatte erst den Ventilator in Verdacht. Der ists aber nicht, das Geräusch kommt eher aus richtung Ventildeckel/Zylinderkopf Fahrerseitig, so ganz genau liess es sich noch nicht lokalisieren, ohne mit den Ohren im Keilrippenriemen zu verheddern.
Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch meisst nicht hörbar, ich habe den Eindruck dass es lauter ist, je wärmer er ist.
Während der Fahrt liess sich das Geräusch bisher nicht ausmachen.
Klima an/aus macht keinen Unterschied
Öl fahre ich Mobil 5W-50, wird alle 5tkm gewechselt.
Laufleistung ist 145tkm, in letzter Zeit überwiegend Stadtverkehr.
Ich kann auch gerne ein Video machen, ich weiss nur leider nicht, wie man so was hochlädt.
Könnt ihr mir sagen, was beim V6 für so ein Geräusch in Frage kommt, wie man so was überprüfen kann, und was ggf an Reparaturaufwand ansteht?
Die beifahrerseitige Bank läuft übringens ruhig, Öldruckprobleme hat der Wagen bisher auch keine angezeigt.