Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel

Diskutiere Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich kann nichts schlechtes im eigentliche Sinne sagen. Hab jetzt 220.000 km runter, niemals nen Getriebeölwechsel gemacht (schaltet immern...
  • Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #21
webscouty

webscouty

Also ich kann nichts schlechtes im eigentliche Sinne sagen. Hab jetzt 220.000 km runter, niemals nen Getriebeölwechsel gemacht (schaltet immern noch einwandfrei) und immer nur Longlife gemacht. Hat sich so alle 45.000 zum Service gemeldet (nur BAB Betrieb). Der Zahnriemenwechsel bei 120tkm geht dagegen schon ordentlich ins Geld. ( ca 1100Euro beim :) )
Natürlich habe ich auch ab und an was reingesteckt. Ne Batterie, neue Vorglühkerzen erst letzten Monat. Bremsen usw. Aber das ist alles im normalen Verschleißbereich. Gelenke an der Vorderachse wurden kürzlich allerdings auch gemacht, aber das rührt von einem unsachgemäßen Tieferlegen.
Die anderen Sachen, die jetzt im Moment noch nicht rundlaufen, sind Ursache des kurzzeitigen Chip-Tuning. Das lohnt sich wirklich nicht bei der Kiste.
Ansonsten ein reiner Reisewagen. Lange Touren machen echt Spaß und der Spaßfaktor im Schnee mit nen 4 Motion...... :) Das ist einfach genial in die Gesichter zu gucken, wenn man bei Schnee alle an der Ampel oder auf der Bahn stehen lässt. Der zieht ab wie Schmitz Katze im Schnee.
Wie gesagt, es gibt immer welche, die Ärger machen. Aber das kann Dir bei anderen Autos auch passieren. Der eine hält länger, der andere weniger länger. Das einzige was stört, dass der Automatik ne gelbe Plakette hat. Aber die bis jetzt gesperrten Städte sind ja noch überschaubar und wer weiß, wie das jetzt weiter geregelt wird, nachdem nachgewiesen wurde, dass bei TSI Benzinern auch Feinstaub raus kommt.
Bei Fahrwerksänderungen darauf achten, dass hinten auch der Sturz eingestellt werden muss. Hab mit dem orig. Sportfahrwerk eingentlich die besten Erfahrungen gemacht. Bei Upgrade auf 18" Zoll Felgen sollte man unbedingt die "Vorspureinstellung" prüfen lassen. Hab mir schon 2 nagelneue Reifen auf der Innenkante versemmelt. Nach Korrektur der Vorspur läuft alles tadellos.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Den wirst Du auf jeden Fall haben

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #22
Robin

Robin

webscouty schrieb:
Die anderen Sachen, die jetzt im Moment noch nicht rundlaufen, sind Ursache des kurzzeitigen Chip-Tuning. Das lohnt sich wirklich nicht bei der Kiste.

Doch, grad bei TT5... Weil man damit hervorragend die Trägheit vor allem unten raus sehr gut weg bekommt / kompensieren kann.

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #23
webscouty

webscouty

Jo, aber Chip und TT5 Anpassung stehen mho preislich in keiner Relation zum Spaßfaktor und die Kardanwelle mag das Drehmoment auch nicht so (zumindest wird das bei mir vermutet)

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #24
Robin

Robin

webscouty schrieb:
Jo, aber Chip und TT5 Anpassung stehen mho preislich in keiner Relation zum Spaßfaktor und die Kardanwelle mag das Drehmoment auch nicht so (zumindest wird das bei mir vermutet)

Normal geht das Problemlos. Mit ächsen der Hinterachse gab es bei mir bisher nur 2 mal Probleme. Scheint ein vereinzeltes Problem zu sein. Verspannung im Antriebsstrang usw.

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #26
stilsicher

stilsicher

@Matthias:
...bleiben trotzdem noch optimierte Stabis und die untere Querlenkerstrebe... ;)

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #27
A

Anonymous

Gast
wieso optimierter Stabi? die V6 TDIs mit 4M haben den W8 drin ;)

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #28
V

volumex

Hallo,

ich werde den Motor nicht chippen, mir reicht die Leistung vollkommen, ich will cruisen und nicht heizen, daher komme ich mit der Leistung gut klar.
Ein Freund hat das optional erhältliche Sportfahrwerk von VW, das fand ich ok und er lag dezent tiefer. Da gucke ich mal nach dem Winter. Meine ist höher ggf. hat er das "Schlechtwegefahrwerk" ? Die Tage stelle ich Bilder ein, eigentlich ja nicht so spannend da Serie aber Innen ist er echt nett mit Leder Alcantara schwarz grau....
Mit dem LonglifeÖl habe ich keine Erfahrung, frage meine vertraute freie Werkstatt, aber ich denke alle 15.000 km frisches Öl kann nur gut sein.

Vor dem Winter werde ich den Wagen von unten mit FluidFilm einsprühen, damit habe ich beste Erfahrungen das Salzwasser den Schutzfilm nicht lösen kann.
Hinten auf der Ladekante löst sich leicht die Schutzfolie, die mache ich neu, da es sonst fuckelig aussieht.

Viele Grüße,

Volumex

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #29
stilsicher

stilsicher

V6TDI 4Motion schrieb:
wieso optimierter Stabi? die V6 TDIs mit 4M haben den W8 drin ;)
Gibt auch noch fettere z.B. von H&R oder Eibach. ;) Aber egal...ist OT. :oops:

• Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel Beitrag #30
webscouty

webscouty

volumex schrieb:
.
Ein Freund hat das optional erhältliche Sportfahrwerk von VW, das fand ich ok und er lag dezent tiefer. Da gucke ich mal nach dem Winter. Meine ist höher ggf. hat er das "Schlechtwegefahrwerk" ?

der 4 Motion stand schon immer höher, sodass man denkt der hätte ein Schlechtwegefahrwerk. Hatte mich Anfangs auch erschrocken ;) Aber mit Schlechtwegefahrwerk würde der aussehen wie ein A6 Allroad.

Thema:

Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel

Kinderkrankheiten V6 2.5 Diesel - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Oben