
webscouty
Also ich kann nichts schlechtes im eigentliche Sinne sagen. Hab jetzt 220.000 km runter, niemals nen Getriebeölwechsel gemacht (schaltet immern noch einwandfrei) und immer nur Longlife gemacht. Hat sich so alle 45.000 zum Service gemeldet (nur BAB Betrieb). Der Zahnriemenwechsel bei 120tkm geht dagegen schon ordentlich ins Geld. ( ca 1100Euro beim
)
Natürlich habe ich auch ab und an was reingesteckt. Ne Batterie, neue Vorglühkerzen erst letzten Monat. Bremsen usw. Aber das ist alles im normalen Verschleißbereich. Gelenke an der Vorderachse wurden kürzlich allerdings auch gemacht, aber das rührt von einem unsachgemäßen Tieferlegen.
Die anderen Sachen, die jetzt im Moment noch nicht rundlaufen, sind Ursache des kurzzeitigen Chip-Tuning. Das lohnt sich wirklich nicht bei der Kiste.
Ansonsten ein reiner Reisewagen. Lange Touren machen echt Spaß und der Spaßfaktor im Schnee mit nen 4 Motion......
Das ist einfach genial in die Gesichter zu gucken, wenn man bei Schnee alle an der Ampel oder auf der Bahn stehen lässt. Der zieht ab wie Schmitz Katze im Schnee.
Wie gesagt, es gibt immer welche, die Ärger machen. Aber das kann Dir bei anderen Autos auch passieren. Der eine hält länger, der andere weniger länger. Das einzige was stört, dass der Automatik ne gelbe Plakette hat. Aber die bis jetzt gesperrten Städte sind ja noch überschaubar und wer weiß, wie das jetzt weiter geregelt wird, nachdem nachgewiesen wurde, dass bei TSI Benzinern auch Feinstaub raus kommt.
Bei Fahrwerksänderungen darauf achten, dass hinten auch der Sturz eingestellt werden muss. Hab mit dem orig. Sportfahrwerk eingentlich die besten Erfahrungen gemacht. Bei Upgrade auf 18" Zoll Felgen sollte man unbedingt die "Vorspureinstellung" prüfen lassen. Hab mir schon 2 nagelneue Reifen auf der Innenkante versemmelt. Nach Korrektur der Vorspur läuft alles tadellos.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Den wirst Du auf jeden Fall haben
Natürlich habe ich auch ab und an was reingesteckt. Ne Batterie, neue Vorglühkerzen erst letzten Monat. Bremsen usw. Aber das ist alles im normalen Verschleißbereich. Gelenke an der Vorderachse wurden kürzlich allerdings auch gemacht, aber das rührt von einem unsachgemäßen Tieferlegen.
Die anderen Sachen, die jetzt im Moment noch nicht rundlaufen, sind Ursache des kurzzeitigen Chip-Tuning. Das lohnt sich wirklich nicht bei der Kiste.
Ansonsten ein reiner Reisewagen. Lange Touren machen echt Spaß und der Spaßfaktor im Schnee mit nen 4 Motion......
Wie gesagt, es gibt immer welche, die Ärger machen. Aber das kann Dir bei anderen Autos auch passieren. Der eine hält länger, der andere weniger länger. Das einzige was stört, dass der Automatik ne gelbe Plakette hat. Aber die bis jetzt gesperrten Städte sind ja noch überschaubar und wer weiß, wie das jetzt weiter geregelt wird, nachdem nachgewiesen wurde, dass bei TSI Benzinern auch Feinstaub raus kommt.
Bei Fahrwerksänderungen darauf achten, dass hinten auch der Sturz eingestellt werden muss. Hab mit dem orig. Sportfahrwerk eingentlich die besten Erfahrungen gemacht. Bei Upgrade auf 18" Zoll Felgen sollte man unbedingt die "Vorspureinstellung" prüfen lassen. Hab mir schon 2 nagelneue Reifen auf der Innenkante versemmelt. Nach Korrektur der Vorspur läuft alles tadellos.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Den wirst Du auf jeden Fall haben