Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen

Diskutiere Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe in meine Kennzeichenbeleuchtung LED Soffitten gebaut. Jetzt zeigt der Bordcomputer "KZ-Beleuchtung defekt" an sowie ein...
  • Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen Beitrag #1
B

Brabus9N

Hallo,

ich habe in meine Kennzeichenbeleuchtung LED Soffitten gebaut.
Jetzt zeigt der Bordcomputer "KZ-Beleuchtung defekt" an sowie ein kleines Lampen Symbol.

Kann ich das beim
freundlich.gif
-Händler übers Bordnetz ausstellen lassen, wenn ja welcher Code?

Danke und Gruss

Florian

• Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen Beitrag #2
K

kaschmidt

Die LEDs verbrauchen zuwenig Strom und daher kommt der Fehler vom Steuergerät.
Ein Widerstand vorgeschaltet sollte das Problem lösen.
Die Größe des Widerstandes kann ich jetzt leider nich sagen.

• Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen Beitrag #3
B

Brabus9N

Misst der nicht auch noch die Wärme der Birne. Weil die ist ja auch nicht da.
Am besten ganz ausschalten für die Kennzeichenbeleuchtung

• Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen Beitrag #4
B

Brabus9N

Habe gerade gesehen das die Lampen jetzt ganz aus sind.
Schaltet er nach einer Zeit ab?

Thema:

Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen

Kennzeichenlicht defekt - Ausstellen - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
B6 Variant - Abblendlicht/Fahrlicht einseitig links defekt (Leuchtmittel-Sicherung-Schalter ok): Hallo zusammen betr. Passat B6 C3 Variant TDI 140 PS EZ2/2009 (Fahrzeugdatenträger als Anhang) Zunächst dachte ich das H7 Leuchtmittel links...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben