Kennzeichenhalterung

Diskutiere Kennzeichenhalterung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin am überlegen mir eine us stoßi zu holen aber weiß noch nicht wo und wie ich das kennzeichen befestigen soll hat jemand eine idee oder...
  • Kennzeichenhalterung Beitrag #1
Passat3BGV6

Passat3BGV6

Hallo bin am überlegen mir eine us stoßi zu holen aber weiß noch nicht wo und wie ich das kennzeichen befestigen soll hat jemand eine idee oder macht doch mal alle bilder von euren kennzeichenhalterungen hier rein

vielen dank schon mal

• Kennzeichenhalterung Beitrag #2
K

kaschmidt

Meins klebt mit Tesa Power Stripes bombenfest.

• Kennzeichenhalterung Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

meine ist mit den kleinen Haltern von ATU fest!

• Kennzeichenhalterung Beitrag #4
Passat3BGV6

Passat3BGV6

Blackbeast Männlich haste nicht mal bilder davon würde mich interseiren wie due s genau fest gemacht hast

• Kennzeichenhalterung Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Passat3BGV6 schrieb:
Blackbeast Männlich haste nicht mal bilder davon würde mich interseiren wie due s genau fest gemacht hast

ne leider momentan nicht,aber die Halter kennst du ??.... ich hab die von hinten am Gitter mit Blechstreifen und langen Schrauben befestigt und....also im Prinzip das Gitter raus zwei Blechstreifen hinter und lange Schrauben durch und an denen die Halter mit Muttern befestigt...ich hab aber die Halter etwas dünner geschliffen weil mit 1cm Abstand zuviel war!

hab nur ein Bild von hinten gefunden ,aber dann weißt welche Halter ich meine (sind immer 4stck. in einer Packung und kosten 5,99€)

• Kennzeichenhalterung Beitrag #6
Groesch

Groesch

Ich habs mit ner langen Schraube und ner Mutter direck im Gitter festgeschraubt. Besser gesagt Markus hats gemacht. ;)

Ich muß jetzt nur mal die eine Schraube mit 2K Kleber festkleben. Die dreht sich mit.

• Kennzeichenhalterung Beitrag #7
M

Micha

Die ATU Halter hatte ich auch ne Zeit lang dran :

Das stand mir aber zu wet weg - jetzt hab ich Metallwinkel hinten ans KZ geklebt und Diese in ausgebauten Zustand am mittleren Gitter befestigt. Jetzt liegt es ganz nah am Gitter an.

• Kennzeichenhalterung Beitrag #8
Passat3BGV6

Passat3BGV6

achso die dinger meinst du ja auch ne gute idee danke für den tipp

aber hab shclechte erfahrung damit

• Kennzeichenhalterung Beitrag #9
M

Micha

sehr fest ist es damit nicht :|

• Kennzeichenhalterung Beitrag #10
K

kaschmidt

Bei den ATU Dingern ist auf dem Halter selbst nochmal Doppelseitiges Klebeband um das Kennzeichen festzukleben.
Wenn du das Kennzeicvhen also entfernen willst klebt das Band irgendwann nicht mehr und das Nummernschild fällt fast alleine raus.
Und auf Treffen mal ebend komplett "clean" machen is auch nur möglcih wenn du die Halterungen irgendwie demontierbar gestaltest.

• Kennzeichenhalterung Beitrag #11
Passat3BGV6

Passat3BGV6

ja und ich wollte es für treffen demontieren komplet also keine gute idee für meine zwecke

• Kennzeichenhalterung Beitrag #12
K

kaschmidt

Musste mal den Niels (Trucky) fragen wie er das gemacht hat ;-)
Steht glaub ich auch in seinem Trööt.

• Kennzeichenhalterung Beitrag #13
Blackbeast

Blackbeast

also für Treffen hab ich ein zweites Gitter nehme meins also immer mit dem Gitter ab ,kurz autauschen und gut dauert eine Minute! :)

Wenn man es nicht immer abzieht an den Haltern halten die super,meine sind jetzt schon fast 1j.dran und war sogar schon mit in der Waschanlage!

• Kennzeichenhalterung Beitrag #14
M

Micha

ich fahr einfach nicht mehr auf Treffen ... keine Zeit für sowas :blink:

@Passat3BGV6 : du hättest gleich schreiben können, dass es abnehmbar sein soll ;)

• Kennzeichenhalterung Beitrag #15
Passat3BGV6

Passat3BGV6

hehe sorry bei Trucky) find ich irgend wie nichts wirklich

• Kennzeichenhalterung Beitrag #16
Blackbeast

Blackbeast

Micha schrieb:
ich fahr einfach nicht mehr auf Treffen ... keine Zeit für sowas :blink:

vielleicht solltest weniger mit deiner Frau spielen dann hättest auch Zeit für Treffen :lol: :lol: :lol: :lol:

aber tröste dich ich war dieses Jahr auch nur auf 2 und nur bei mir in der Nähe! ;)

• Kennzeichenhalterung Beitrag #17
Passat3BGV6

Passat3BGV6

hm ja so ist das war dieses jahr mit meinem polo auf garkeinen treffen keine zet und so ne

• Kennzeichenhalterung Beitrag #18
M

Micha

@ Blackbeast: Wenn du meinst :fool:

Ich hab einfach immer wichtigeres zu tun ... muss jeder selbst wissen ;)

• Kennzeichenhalterung Beitrag #19
K

kaschmidt

So stehts kurz und bündig in Niels seinem Trööt:
und Nummernschild habe ich mit Schlüsselband Verbinder festgemacht.......die eine Seite habe ich mit 2 Komponenten Kleber auf das Nummernschild geklebt und die andere Seite auf das Lüftungsgitter.
Kann ich so auf Treffen abmachen

Thema:

Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

Klimaanlage: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, vielleicht hatte es ja schon jemand. Seit einigen Tagen geht die Klima (kalt) nicht mehr richtig wenn ich...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Oben