Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Habe ein großes Problem mit meiner Kennzeichenbelleuchtung. Problembeschreibung: Will die Originalen Soffitten rausnähmen und...
  • Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #1
P

passtat803BI

Hallo Leute!

Habe ein großes Problem mit meiner Kennzeichenbelleuchtung.

Problembeschreibung:
Will die Originalen Soffitten rausnähmen und welche mit LED reinbauen von der Firma: http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain ... nwhite.de/

Wenn ich nur auf der linken seite die LED-Soffitte mit der originalen austausch leuchten beide, sobald ich bei der rechten seite eine LED-Soffitte einbau steht in der MFA Plus das die kennzeichenbelleuchtung defekt sei.
nach längeren versuchen bin ich draufgekommen das nur die rechte seite überwacht wird und da die LED-Soffitten nur 0.02mA aufnähmen glaubt mein Auto die Lampe sei Defekt. :confuse:

Kann ma das irgentwie ausschalten oder umgehen ohne grßen aufwand?

Gruß Herbert

Edit by Marco:

Ich habe den Titel Deiner Frage mal entsprechend geändert.

• Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #2
Tom

Tom

Einen Widerstand parallel drüberschalten sollte funktionieren. Da ich aber keine Ahnung habe, wieviel Strom die normale Sofitte zieht, kann ich dir auch nichts zu dem Wert des Widerstandes sagen. Einfach mal messen.

Und "rausnehmen" kommt von "nehmen", nicht "nahmen". ;)

• Kennzeichenbeleuchtung Beitrag #3
P

passtat803BI

@ Tom

Danke für die Info das habe ich schon versucht. Das problem dabei ist nur der widerstand den ich dafür bräuchte ist zu groß,
denn bring ich nicht zusammen mit der Soffitte rein.

War heute bei meiner Werkstatt: Es gibt nur eine möglichkeit und zwar die Stoßstange abbauen und bei den Kontakten an der Stoßstange einen Widerstand einlöten ( 33ohm und 11watt) und dann funktioniert es :confuse: Hoffe ich halt 8)

sorry kann ja mal passieren das mit nehmen und nähmen :)

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Oben