Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3C Variant 140 Ps Motor (BMP) Baujahr: 2006 Modeljahr 2007 Meine Kennzeichenbeleuchtung ist defekt. Ich...
  • Kennzeichenbeleuchtung defekt Beitrag #1
M

maximus

Hallo zusammen,

ich habe einen Passat 3C Variant
140 Ps Motor (BMP)
Baujahr: 2006
Modeljahr 2007

Meine Kennzeichenbeleuchtung ist defekt. Ich habe die Leitung vom Bordnetzsteuergerät bis hinten verfolgt und durchgemessen. Es besteht kein Verdacht auf Kabelbruch.

Ich bekomme einfach keinen Signal zur Kennzeichenbeleuchtung?

Im Netz finde ich kaum ähnliche Fälle. Ich habe auch neue Birnen eingebaut. Keine Chance.

Ist mein Bordnetzsteuergerät defekt? Oder...?

Danke im Voraus! :D

• Kennzeichenbeleuchtung defekt Beitrag #2
ICeY

ICeY

Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Dieser muß per
Code:
-Funktion in den Beitrag eingebunden werden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.
viewtopic.php?f=2&t=21

• Kennzeichenbeleuchtung defekt Beitrag #3
5

5vision

Hi,

kann gut sein, dass die Schaltung im Bordnetz defekt ist. Wenn du auf die Leitung 12V legst, kommen bei der Kennzeichenleuchte auch 12V an? Ich gehe davon aus, dass solche plausiblen Sachen, wie Sicherungen geprüft worden sind.

Noch ein Weg wäre, das Fahrzeug per Diagnose auszulesen und zu schauen, was der Wagen so alles von sich erzählt.

@IceY
Wo schreibt er was von VCDS?

• Kennzeichenbeleuchtung defekt Beitrag #4
M

maximus

Hi,

Sicherungen sind alle ok.
Eine Sichrung für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es aber nicht :flop: , wird nur noch, durch das Bordnetzsteuergerät geschaltet.
Das Bordnetzsteuergerät hat aber auch keine interne Sicherung.

Ein Diagnosegerät habe ich mir bestellt, doch als es angekommen ist, war der Fehler weg.

Es war eine kalte Lötstelle.

Danke

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung defekt

Kennzeichenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
falscher sprit im tank...: hallo zusammen, meine Frau hat es geschafft unseren Passat mit super vollzutanken, es war jedoch noch 1/4 Tank Diesel drin. sie hat es nicht...
Blauer Rauch nach 11 Monaten Stilllegung....: Hi, mein Passi 2.0 TDI Variant 4-motion, 140 Ps, Bj. 2007, hat reichlich 145.000 km gelaufen..... MKB: BMP Mein Passi und auch ich, wir hatten...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben