Keine Temperatur und hohe Drehzahl

Diskutiere Keine Temperatur und hohe Drehzahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Ich fahre einen passat 3bg AVF 1.9 tdi... Seit ein paar Tagen geht meine Temperaturanzeige nicht mehr, und der Motor heult beim...
  • Keine Temperatur und hohe Drehzahl Beitrag #1
D

domi

Hallo zusammen,

Ich fahre einen passat 3bg AVF 1.9 tdi...

Seit ein paar Tagen geht meine Temperaturanzeige nicht mehr, und der Motor heult beim starten sporadisch auf.... Quwalmen tut er auch nicht schlecht...

Temperarturgeber hab ich schon getauscht, dies brachte aber keinen Erflolg... könnte möglicherweise auch der Stecker defekt sein ???

Wäre für jeden Tipp danbar....

Danke schon mal im vorraus

• Keine Temperatur und hohe Drehzahl Beitrag #2
C

Confuso

Re: AW: Keine Temperatur und hohe Drehzahl

Kann auch sein, vieles kann sein.

Nur fahren solltest du damit nicht mehr.

Wo qualmt es denn?

Schau mal nach deinem Öl.

• Keine Temperatur und hohe Drehzahl Beitrag #3
D

domi

Hallo,

der Qualm kommt ausm Auspuff, aber nur beim Starten... Was würdest du an meiner Stelle machen ??? bzw warum würdest du nciht mehr fahren ??

PS: der Temperaturgeber hatte am Ausgang also Steckerseitig eine Schmierfilm von Diesel

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Keine Temperatur und hohe Drehzahl Beitrag #4
C

Confuso

Re: AW: Keine Temperatur und hohe Drehzahl

Ich Tipp jetzt mal auf die Zylinderkopfdichtung.
Aber das sollte geprüft werden.
Du riskierst einen Motorschaden wenn du damit noch weiter fährst.

• Keine Temperatur und hohe Drehzahl Beitrag #5
D

domi

Also Temperatur geht jetzt auch sporadisch ... könnte es auch an den Glühkerzen liegen da er sehr lange vorglüht?? Stecker vom Temperaturgeber hat auch nen riss...........

Kann man den ohne Auspinwerkzeug auspinnen ??? problem is, man kommt fast nicht hin...

Thema:

Keine Temperatur und hohe Drehzahl

Keine Temperatur und hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Viel Benzin im Motoröl: Hallo zusammen, 1,4er TSI Motor mit 122 PS und 190.000 km gelaufen. Es fing damit an, dass im Sommer der warme Motor nach dem Start wieder...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben