Keine Leistung nach AU

Diskutiere Keine Leistung nach AU im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, habe ein Problem mit meinem Passat 3BG Bj. 2002, 131PS TDI PD KM 168000 War neulich beim Tüv/AU- dabei hat der Prüfer mächtig Gas...
  • Keine Leistung nach AU Beitrag #1
C

Carl

Moin,
habe ein Problem mit meinem Passat 3BG Bj. 2002, 131PS TDI PD KM 168000

War neulich beim Tüv/AU- dabei hat der Prüfer mächtig Gas gegeben um auf die vorgeschriebene Drehzalen zu kommen, na ja, neue Stempel bekommen.

Beim nachhause Fahren hat das Auto auf einmal keine Leistung mehr. In allen Drehzahlbereichen gleich, so als hätte man nur noch 40, anstatt 131 PS.
Bin gleich zur Werkstatt- die meinten LMM sei defekt-hab den ausgetauscht, doch das Problem besteht weiterhin.
Bin dann zu einer anderen W.. , die haben Fehlerspeicher ausgelesen- da stand unter Anderem: Ladedruck unterschritten.
Turbolader defekt war die Aussage der W..- Kostenvoranschlag über 2000,00euro.

Habe dann eine Fa. (Fa. Powerline)gefunden die Turbos überprüft und reinigt. Den Turbo eingeschickt- nach Reinigung und Überprüfung meinten die der wäre in Ordnung.

Nach dem Einbau besteht das Problem weiter.
Hat Jemand schon mal so was gehabt, oder ne Idee was man noch überprüfen könnte?

• Keine Leistung nach AU Beitrag #2
K

kokse80

Hallo, ich hatte gerade das gleiche problem, Fehler: ladedruck regelgrenze überschritten.
Turbo hab ich grade erst überholt,Ladedruckregelventil, schläuche usw. alles ok.
Bin selber verzweifelt!!!
Mir ist dann nur noch eines eingefallen und das wars dann-Ladedrucksensor, hab quertausch mit nem bekannten gemacht, und schon ist er wieder abgegangen!!
Das teil koster bei 50 euro ca.
Mfg.

• Keine Leistung nach AU Beitrag #3
Robin

Robin

Es kann bei einer AU passieren das der ZR überspringt. LD unterschritten heisst aber das er nicht aufgebaut wird. Also übliche Verdächtige prüfen... Sollte zu finden sein.

Thema:

Keine Leistung nach AU

Keine Leistung nach AU - Ähnliche Themen

Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben