Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch

Diskutiere Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen 97 er Passat Variant. Habe zwei große Probleme: - Das große erste Problem ist ich habe keinen richtigen Durchzug, mein Passat...
  • Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch Beitrag #1
P

passtadr

Hallo,

habe einen 97 er Passat Variant. Habe zwei große Probleme:

- Das große erste Problem ist ich habe keinen richtigen Durchzug, mein Passat quält sich regelrecht so richtig in fahrt zukommen. Im Schein ist er mit 200 angegeben die er auch laut Tacho fährt trotz 225 17 Zoll Felgen. Ich hab schon die Lambdasonde getauscht, den LMM, Kühlmittelgeber, die DK, Zündtrafo und den Ansauglufttemperaturfühler. WAS KANN DAS SEIN?????? Kann mir wer helfen???

Problem Nummer 2 der Verbrauch: Die Mfa zeigt mir so 10 l durchschnitt an das wäre so nach meiner Rechnung wenn ich den Tank leer fahren würde das ich 620 km kommen würde, aber ich komme nur 520 km bin auch schon 560 km gekommen aber da hat sich die Nadel auch nicht mehr bewegt, hängen die beiden Probleme vielleicht zusammen?? Hab mit VAG com den Fehlerspeicher ausgelese nix

Bitte helft mir das Auto ist so schön aber das ärgert mich

• Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch

Anzeige

• Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Mach mal die Handbremse raus! ;-)
Ne, war ein Schmarrn, vielleicht können die Motorcracks da was sagen.

Rechne doch mal deinen wirklichen Verbrauch aus, nicht MFA, sondern immer volltanken und aufschreiben und dann ausrechnen.
Ich führe übrigens seit Jahren eine Quick-and-dirty-Exceliste, wo ich die Daten schnell eintippe, so bin ich wirklich im Bilde, wieviel sich meiner genehmigt (Bei mir stimt die MFA sehr genau, muß aber nicht sein, kann man auch etwas justieren) und wieviele Euros ich im Laufe der Zeit da so reinkippe :shock:
Gruß Sebastian

• Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch Beitrag #3
Q

qwertzuiop8

Servus,

fahre auch einen 1,8er ADR, auch als Variant und mit 225/40/18. Ich komme auch nicht viel weiter als 500km mit einem Tank. Wenn ich immer zwischen FH und zu Hause pendle zeigt er mir einen Durchschnitt von rund 10l an. Letzte Woche auf der Bahn hat er mir 8,2 angezeigt, bin aber trotzdem nicht viel weiter mitm Tank gekommen. Ja, und vom Durchzug her ist es mal so, mal so. Kommt immer auf die Tagesform an, mal zieht er ganz gut und mal zieht mich meine Freundin mitm Civic ab.

Also auch bei mir, selbe Frage --> Was ist der Grund dafür?

• Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch Beitrag #4
Helmi

Helmi

Habt ihr euch mal die Schaltsaugrohrproblematik angeschaut? Es ist schon Jahre lang bekannt, das die Mechanik der Unterdruckdose (Gestänge) am Schaltsaugrohr bricht. Einfach mal die Kappe an der Dose abziehen und nachschauen.

Thema:

Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch

Keine Leistung beim 1,8 Passt ADR und zuviel Verbrauch - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Oben