
speedy78
Hi @ all,
ich musste in meinem 3BG Vari das Steuergerät für die Komfortsteuerung tauschen (lassen)
Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich das Hupen beim Schließen frei schalten lassen, nur leider
Hupt er nun gar nicht mehr!
Also, Steuergerät ist aus dem Auktionshaus (keine Ahnung, ob es 100% funzt - sollte es aber) und
das Diagnosegerät vom sagt als Fehler "keine Kommunikation zum Backuphorn".
Hab mal irgendwo was gelesen, dass es am/für's Horn eine Sicherung geben soll, die man nach dem
Tausch des Steuergerätes für >1min ziehen soll, ABER WO IST DIE? Direkt am Horn?
Hab das Horn auch noch nicht gefunden - als es noch ging würde ich sagen kam das Hupen von vorn?
Damals hat es mich aber leider nicht so interessiert, wo das Teil genau sitzt, sonst hätt ich doch gleich
mal geguckt
Wenn ich wüsste, wo die Hupe ist, könnte man ja auch mal ein Messgerät dranhalten. Hat jemand
noch 'n anderen Vorschlag/Idee?
Gruß Jan
ich musste in meinem 3BG Vari das Steuergerät für die Komfortsteuerung tauschen (lassen)
Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich das Hupen beim Schließen frei schalten lassen, nur leider
Hupt er nun gar nicht mehr!
Also, Steuergerät ist aus dem Auktionshaus (keine Ahnung, ob es 100% funzt - sollte es aber) und
das Diagnosegerät vom sagt als Fehler "keine Kommunikation zum Backuphorn".
Hab mal irgendwo was gelesen, dass es am/für's Horn eine Sicherung geben soll, die man nach dem
Tausch des Steuergerätes für >1min ziehen soll, ABER WO IST DIE? Direkt am Horn?
Hab das Horn auch noch nicht gefunden - als es noch ging würde ich sagen kam das Hupen von vorn?
Damals hat es mich aber leider nicht so interessiert, wo das Teil genau sitzt, sonst hätt ich doch gleich
mal geguckt
Wenn ich wüsste, wo die Hupe ist, könnte man ja auch mal ein Messgerät dranhalten. Hat jemand
noch 'n anderen Vorschlag/Idee?
Gruß Jan