Keine Kommunikation mit dem Strg möglich

Diskutiere Keine Kommunikation mit dem Strg möglich im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute. Bin neu bei euch im Forum und bräuchte gleich mal eure hilfe. Und zwar hab ich mir einen Passat variant 1.9tdi 6gang AVF bj.2002...
  • Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #1
S

Stachei

Hi leute. Bin neu bei euch im Forum und bräuchte gleich mal eure hilfe.

Und zwar hab ich mir einen Passat variant 1.9tdi 6gang AVF bj.2002 gekauft.

Heute wollt ich mal die Fehler auslesen und das VCDS lies keine kommunikation mit dem Strg zu. Alle anderen Steuergeräte konnte ich auslesen.

zudem ist mir aufgefallen das die Motorkontrolllampe nicht leuchtet wenn ich die Zündung anstelle.
Was könnte da sein?
Die sicherung ist in ordnung (optisch und mit Multimeter geprüft)

zusätlich ist mir aufgefallen das auch im Kombiinstrument seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt wird das ich die nebelscheinwerfer an habe.

Der Vorbesitzer ist sich sicher das bei ihm alles funktioniert hat. Könnte es sein das mein Kombiinstrument ne make hat? da der Fehlerspeicher fürs Motorstrg. unter anderem über dieses geschleift ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im vorraus. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ;)

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #2
L

Largo

Für VCDS-Support bist du im VCDS Forum wohl besser bedient ;)

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #3
MikeTNT

MikeTNT

Stachei schrieb:
zusätlich ist mir aufgefallen das auch im Kombiinstrument seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt wird das ich die nebelscheinwerfer an habe.

Meine Frontnebelscheinwerfer werden nur am Lichtschalter angezeigt. Müsste auch im Tacho eine Anzeige leuchten?
Ich sehe nur eine Anzeige im Tacho, wenn die Hecknebellichter an sind.
Ich habe dieses Kombiinstrument in meinem 3BG Bj 2003: 3B0 920 827

Ist bei mir etwas kaputt? Oder ist das normal.

@Stachei
Falls dein VCDS eine offizielle Lizenz besitzt, dann wie schon von Largo erwähnt im VCDS-Forum melden.
Zweifelhafte Lizenzen werde hier nicht supportet, siehe Punkt 2 der Regeln fürs Forum: viewtopic.php?f=2&t=21

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Der Passat hat keine NSW Anzeige außerhalb vom Lichtschalter

Auf welches Stg kommste denn nicht?

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #5
S

Stachei

ok kann sein das ich mich mit der Nebellampe etwas verfranzt habe bei meiner fehlersuche. Die Nebelschlussleuchte wird bei mir organge (gelb) im Tacho angezeigt.
Ich glaube das ich diese gesehen habe. Sorry für die irrführung.

@Freakazoid : Ich kann nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen.

@MikeTNT : Es handeld sich um eine offizielle lizenz aus der Werkstatt eines guten Freundes.

Kann mir das jemand bestätigen, dass bei zündung an die Morokontrollampe im Drehzahlmesserberreich einige sekunden lang leuchten sollte.

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #6
M

Marcus89

Das mit der Mkl stimmt,läuft der überhaupt wenn der das Motor-St nicht erkennt?

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Zubehör Radio verbaut?

• Keine Kommunikation mit dem Strg möglich Beitrag #8
S

Stachei

Also laufen tut alles ohne probleme! Ist auch nicht im notlauf oder so.

Inzwischen hab ich ein anderes Radio drinnen. Hat sich nicht verändert zu vorher. In welchen zusammenhang würdest du das Radio mit dem Kombiinstrument und dem Strg sehen?

Hab mir überlegt mir einfach mal einen anderen Tacho zu kaufen und das mal zu testen. Dies wirft jedoch wieder einige fragen für mich auf. Evtl. könnt ihr mir die ein oder andere frage beantworten.

Muss ich von der nummer her genau den gleichen Tacho besorgen?
Übernimmt mir der neue Tacho den Km Stand oder muss ich den dann irgendwie wieder anpassen lassen?
Kann ich ein anderes Tachomodel einbauen was z.B. Durschnitsverbrauch und so anzeigt? Aktuell verbaut ist ein Model was nur das nötigste anzeigt.

Thema:

Keine Kommunikation mit dem Strg möglich

Oben