Keine hochschalt Anzeige

Diskutiere Keine hochschalt Anzeige im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich fahre denn B7 2.0tsfi (Schalter) Mir ist gestern auf der Autobahn aufgefallen, wenn ich mit denn 5gang bei 150km/h Vollgas gebe, zeigt...
  • Keine hochschalt Anzeige Beitrag #1
L

LuXuZ

Hallo, ich fahre denn B7 2.0tsfi (Schalter)
Mir ist gestern auf der Autobahn aufgefallen,
wenn ich mit denn 5gang bei 150km/h Vollgas gebe,
zeigt er mir nicht im Display an hochschalten,
bin mit dem 5gang bis 230km/h, immer noch kein hochschalt zeichen (Drehzahl war noch ok, weit vom rot entfernt),
habe dann von mir aus geschaltet in denn 6gang.

Meine frage ist, warum hat er es mir nicht angezeigt hoch zu schalten?!
Lag es an dem Vollgas?! Bei normaler Fahrt zeigt er es mir immer an, wann ich schalten soll...

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #2
F

falo

LuXuZ schrieb:
Lag es an dem Vollgas?! Bei normaler Fahrt zeigt er es mir immer an, wann ich schalten soll...
Daran liegt es.

Ist wie beim DSG ... Vollgas ist eben Vollgas ... da dreht er die Gänge bis Anschlag.

Beim kultivierten Gasgeben eben nicht und schaltet früh hoch, respektive bei dir, zeigt er es an.

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Dumm nur, dass diese sinnlose anzeige vollkommen Ökostur und realitätsblind ist.

Roll mal ganz niedrigtourig in hohme Gang daher und tritt dann durch.
Klar, der Wagen kommt kaum in die Pötte, zumindest würde die Anforderung "mach mal Vollstoff" in einem niedrigeren gang deutlich besser umzusetzen sein ... und was zeigt er an:
"Jo, passt schon"

Ein DSG schaltet dann zig Gänge runter und lässt den Motor mal tun, wozu er da ist: Vortrieb produzieren.

Sinnlos und zum Glück so unscheinbar, dass man sie eh nie sieht.

m;

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #4
V

vcds-red

man kann diese blöde Schaltempfehlung ja auch deaktivieren lassen ;)

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

vcds-red schrieb:
man kann diese blöde Schaltempfehlung ja auch deaktivieren lassen ;)

Ein Kollege hätte sie auch gerne weg ?
Nur wie ?
(ich kann mangels UDS Tacho nicht viel rumtesten)

m;

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #6
V

vcds-red

kann man mit VCDS codieren!

• Keine hochschalt Anzeige Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

vcds-red schrieb:
kann man mit VCDS codieren!

Schon klar :) Mit Keilschrift kommt man da nicht weit.

Ich hab es nur in den UDS KI, in denen ich "drin" war nicht gefunden.
Oder macht es das MotorSTG ?

m;

Thema:

Keine hochschalt Anzeige

Keine hochschalt Anzeige - Ähnliche Themen

Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
Spritsparende Fahrweise mit DSG: Nun, hier möchte ich meine Erfahrungen zwecks Spritsparender Fahrweise mit DSG teilen. Ich habe bis jetzt immer auf die Schaltautomatik...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben