Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2?

Diskutiere Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Halli Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Passat (3) CC 2.0 TFSI Bj. 11/2008. Ich weiß es gibt schon diverse Threads...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2? Beitrag #1
3

3ccPO

Halli Hallo,

ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Passat (3) CC 2.0 TFSI Bj. 11/2008.

Ich weiß es gibt schon diverse Threads zu diesem Thema, nur leider habe ich keine passende Antwort gefunden...

Problem: Ich kriege mein Handy (Samsung Galaxy S2 - Androif 2.3.3) nicht mit dem Navi (RNS510) per Bluetooth verbunden!?

Soweit ich weiß habe ich keine PFSE sondern nur eine "Mobilfunkvorbereitung", aber sowohl das Handbuch als auch der Vorbesitzer bestätigen das eine Bluetooth Verbindung funktionieren muss, so dass man nach Verbindung über die FSE telefonieren kann!?

Am Multifunktionslenkrad soll die Telefontaste 2x betätigt werden zum Herstellen einer Bluetooth Verbindung, jedoch passiert nichts, weder Signalton noch sonst etwas (das Handy ist inzwischen schon sichtbar und Bluetooth ist eingeschaltet).

Ich versuche nun schon Tag für Tag, aber es regt sich nichts...

Was hat es mit diesem rSAP auf sich, brauch ich die kostenpflichtige App um eine Verbindung herzustellen??? Ich bin total ratlos und möchte die Funktion gern nutzen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Weiterhin habe ich gelesen, das es die Funktion gibt, das sich beim Rückwärtsfahren die Spiegel zum Bordstein senken? Aber hier vermute ich, das mein Passi nicht pber diese Funktion verfügt, da ich im Menü im Boardcomputer unter Komfort den Punkt Spiegelabsenkung nicht finde oder kann man dies doch irgendwie einstellen???

Vielen Dank im Voraus!

MfG

• Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Warum stellst du die Frage dann nicht in einem bestehen thread ?

Ich werde deine Frage später an einem passenden anhängen!

Es gibt/gab im 3c nur 2 verschiedene FSEs. Die frage ist jetzt welche von beiden hast du!

Die Low ist eine reine HFP Bt Anlage, keine Darstellung in der MFA+ oder RNS. Erkennbar am "gnubbel" am At-Brett.
Die Premium ist (zumindest in deinem MJ) eine reine rSAP BT Anlage. Koppeln erfolgt über die MFA+. Darstellung im RNS ist geben.

Ich vermute mal du hast die Low. Diese benötigt zwingend einen Halter damit BT Aktiviert wird.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2?

Keine Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxy S2? - Ähnliche Themen

RNS510 mit Samsung Galaxy S6 keine Verbindung: Hy @ all, bis vor 5 Tagen habe ich ein Samsung Galaxy S5 an meinem RNS510 per Bluetooth wunderbar betrieben. Seit dem ich nun auf ein Samsung...
Samsung Galaxy Note 2 mit RNS-510 verbinden-Telefonbuchsync: Hallo Ich habe einen VW Passat Jg. 2008 mit der RNS-510 Premium freisprecheinrichtung. Als ich das Samsung Galaxy 2 im einsatz hatte...
PFSE 3C8035730C mit AVRCP 1.3 und Jelley Bean Galaxy S2: Hallo Zusammen, ich habe mir nun auch mal die PFSE 3C8035730C zugelegt, da ich das AVRCP mit Titelanzeigen/ID3 Tag nutzen möchte. Ich konnte mein...
Probleme mit BT Verbindung mit Galaxy Nexus: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem bzw eine Frage und hoffe, hier evtl. eine Antwort zu bekommen. Vor einigen Monaten habe ich mir...
Bluetooth Verbindung Samsung Galaxy S2: Ich habe einen Passat 3 C mit einem RNS 510. Beim Kauf des Autos EZ: 03/08, konnte ich mühelos mein Samsung galaxy S2 mittels BT mit dem RNS 510...
Oben