kein V-max

Diskutiere kein V-max im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen ich bin der kampi, habe mir vor 3 monaten einen passat 2.8 V6 4motion autom. von 2000 gekauft. geiles auto aber.... der fährt...
  • kein V-max Beitrag #1
K

kampi

hallo zusammen ich bin der kampi,
habe mir vor 3 monaten einen passat 2.8 V6 4motion autom. von 2000 gekauft. geiles auto aber....
der fährt nicht richtig. bei vollgas anscheinend bis 180 km/h normal, sehr zäh bis 200 km/h, nach weiteren 5 km
auf 223 km/h, dann schaltet er in den 5 gang und fällt auf 200 km/h. nach 2 reparaturversuchen ein großes theater
mit dem händler mit den worten "das ist normal für das auto". habe ein leistungsgutachten bei ABT machen lassen
und bei 170 km/h und 6285 U/min(141,2 KW 262,5 Nm) auf der rolle alles OK laut ABT.

jetzt meine frage "Ist das NORMAL für das auto"??? wer kann mir da helfen???

vielen dank im vorraus für die mühe kampi

• kein V-max

Anzeige

Thema:

kein V-max

kein V-max - Ähnliche Themen

Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
170 PS TDI(BMR) IST-Wert (G581) höher als SOLL-Wert (N75): Hallo Passatfreunde, ich habe mit Interesse mehrere Beiträge wegen klemmenden VTG auf BMR Motoren gelesen. Ich habe genau die gleichen Probleme...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Oben