Kein Licht im Kofferraum! Kontakte?

Diskutiere Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, in meiner 3bg Limo brennt im Kofferraum beim öffnen kein Licht und im Display wird auch nicht angezeigt das der Deckel offen ist... Wo...
  • Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #1
Dohnis

Dohnis

Hallo, in meiner 3bg Limo brennt im Kofferraum beim öffnen kein Licht und im Display wird auch nicht angezeigt das der Deckel offen ist... Wo sitzt der Kontakt?

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #2
L

luckydick

Der Microschalter sitzt im Kofferraumschloß.

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Dito. Schlossausbauen und Microschalter reinigen, oder am besten gleich ein neues Schloss einbauen.

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #4
Dohnis

Dohnis

Also ich werde erstmal das schloss ausbauen, auf der suche nach dem Schalter... Neues Schloss gleich einbauen? Das ist aber nicht gerade wirtschaftlich ;-)

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Naja wenn man es schon ausgebaut hat.. und eines neues kostet auch nicht die Welt. Für den Fall das der Microschalter hin und nicht nur vereschmutzt ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #6
Dohnis

Dohnis

Ja das stimmt,aber bevor ich investieren bau ich lieber doppelt ein und aus...

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #7
Dohnis

Dohnis

Hat jemand nen link für mich wo der schlossausbau beschrieben ist?! Danke !

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #8
Dohnis

Dohnis

Das ist bestimmt dieser microschalter!?
Nur, ich denke er scheint zu funktionieren. Also er Klick zumindest... Wie kann man die Funktion noch testen?
Oder lieber gleich ersetzen?!

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #9
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Durchgang messen, ob er wirklich schaltet.
LG S.

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #10
Dohnis

Dohnis

Logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können :) danke!
Lass ich mal von unserem Elektriker machen... Sollte der aber in Arsch sein, könnte m jemand nen link zu nem neuen Posten. Unter microschalter find ich in der Bucht nichts... Danke...

• Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? Beitrag #11
Dohnis

Dohnis

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Durchgang messen, ob er wirklich schaltet.
LG S.
Schalter hatte ne Meise, von 30 mal schalten ging er ca. 2 mal...
Alten raus, neuen rein... Ca. 10 € Neupreis... Fertig...

Thema:

Kein Licht im Kofferraum! Kontakte?

Kein Licht im Kofferraum! Kontakte? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Fernbedienungen öffnen nicht, verschließen und Kofferraum geht: Hallo Leidensgenossen, Ich habe schon recherchiert, jedoch ist mein Problem etwas kurios. Bei meinem 3bg (Limousine) BJ 2003 entriegeln beide...
Oben