Kein Grip, keine Haftung

Diskutiere Kein Grip, keine Haftung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben :) Bin seit ein paar Wochen Besitzerin von einem Passat 3b Limousine 2,3l V5 4 motion.War bisher sehr zufrieden.Aber seit ein...
  • Kein Grip, keine Haftung Beitrag #1
S

sabse86

Hallo ihr Lieben :) Bin seit ein paar Wochen Besitzerin von einem Passat 3b Limousine 2,3l V5 4 motion.War bisher sehr zufrieden.Aber seit ein paar Tagen muss ich ab und an richtig Angst haben wenn ich mal etwas schneller durch die Kurve will xD Der schmiert mir einfach weg für ein paar Sekunden,fängt sich dann aber immer wieder.Ich weiss nich wie ich das genauer beschreiben soll.In dem Moment hat der einfach null Grip,wie auf Eis.Dabei ist da garnix^^
Reifen sind auch nicht abgefahren oder so.
Nun geht die Fehlersuche los....und da bitte ich euch um Hilfe.Ich würde jetzt zuerst den Fehler beim Antrieb suchen,weil sonst leuchtet mir nich ein woher sowas kommt.Was meint ihr dazu??

Lg Sabrina ;)

edit by falo: Thema verschoben. Titel angepasst.

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #2
smy789

smy789

Hallo

Wie alt sind deine Reifen? Wie hoch ist Laufleitung von deinen Wagen?

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Reifenmarke? Zustand? Alter?

evtl ist auch was an den Achsen der Stilsicher hatte sowas auch mal da waren die Gummis der Traglenker durchgerissen und der Lenker wanderte auf der Hülse

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #4
F

fleisch

Würde das Augenmerk neben den Reifen auf die Hinterachse setzen. Da dies die spurführende Achse ist kann die zu solchen Problemen führen. Also einmal alle Lenker kontrollieren und sollten diese in Ordnung sein mal die Spur vermessen lassen.

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #5
SieMone

SieMone

Hinterachslager ok?
Stoßdämpfer ok?

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Schau mal hier, hatte selber schon mal das Problem, les dir mal den ganzen Thread durch. Ist wohl schon bei einigen 4Motions vorgekommen.
Mach mal eine "GUTE" Achsvermessung!
LG S.

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #7
S

sabse86

Also die Reifen sind nich mehr die neuesten.Aber für den "Winter" noch ausreichend.Dadran kanns auch nich liegen.Dann hätte ich ständig Probleme und nich nur ab und an.

Dann werd ich die Tage den Dicken mal zur Achsvermessung bringen :) Hoffe damit hat sich das Problem dann erledigt..

Achso,der Gute hat jetzt etwas über 154tkm auf der Uhr.Hab den vor ein paar Wochen gegen mein Golf 3 Cabrio getauscht.Alles ziemlich unüberlegt....und ich hoffe immernoch,dass das kein Griff ins Klo war^^ Dass nach den paar Wochen wo ich ihn jetzt habe schon sowas auftritt macht mich natürlich etwas skeptisch

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #8
C

Confuso

Natürlich von Privat gekauft?

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #9
S

sabse86

Ja,privat.Allerdings nicht gekauft sondern getauscht ;)

• Kein Grip, keine Haftung Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Suche Traumauto, biete Rostlaube? :lol:

Thema:

Kein Grip, keine Haftung

Kein Grip, keine Haftung - Ähnliche Themen

Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Nach der Kurve Raschelt es beim Beschleunigen: Moin Leute, ich hab seit langem dieses Problem und habe hier im Forum schon öfters mal durchgestöbert nud nun mich dazu entschieden mein Problem...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben